Allgemein, Campingreisen, Travel

Wohnmobilstellplatz in Sonogno im Verzascatal

Foto 21.06.18 12 23 56 1008x660 - Wohnmobilstellplatz in Sonogno im Verzascatal

In das wunderschöne Tessin in der Schweiz zieht es uns immer wieder hin. Bereits des öfteren haben wir das Maggiatal besucht und beim letzten Mal haben wir den Verzascatal einen Besuch abgestattet. Dabei ist uns ein Wohnmobilstellplatz in Sonogno aufgefallen und deshalb war bei dieser Reise ganz klar, dass wir direkt nach Sonogno fahren um dort zu nächtigen. Besonders gut gefallen hat uns die Kombination aus Stellplatz und die kurze Entfernung zu einem kleinen Ort. 

 

Die Lage des Wohmobilstellplatzes in Sonogno

Der Stellplatz befindet sich gleich am Ortseingang von Sonogno. Es handelt sich dabei um einen sehr großen Parkplatz. Im vorderen Teil parken die Autos, im hinteren Teil sind die Wohnmobile zu finden. Die Straße ist geteert, der Stellplatz selbst befindet sich auf Stein/Gras. Am Rand spenden verschiedene Bäume etwas Schatten und außerdem fließt ein kleiner Bach am Stellplatz vorbei. 

Foto 21.06.18 09 21 27 - Wohnmobilstellplatz in Sonogno im Verzascatal

 

Das bietet der Wohnmobilstellplatz im Verzascatal

Eine Übernachtung kostet 20 CHF. Bei Lösung eines Tickets darf am Folgetag bis 19.00 Uhr dort geparkt werden. Die Lösung des Tickets erfolgt an einem Automaten und die Bezahlung ist Bar oder mit Kreditkarte möglich. Im Preis inkludiert ist ein 3 CHF Verzehrgutschein. Dieser kann bei den unterschiedlichsten Restaurants, Cafes, etc. im Verzascatal bei einem Verzehr von mindestens 5 CHF eingelöst werden. Wir haben direkt in Sonogno einen Kaffee getrunken und der Gutschein hat sich problemlos einlösen lassen. Die Lösung eines Tickets ist unbedingt zu empfehlen, denn es wird auch kontrolliert. 

Foto 21.06.18 09 28 58 - Wohnmobilstellplatz in Sonogno im Verzascatal

Der Wohmmobilplatz selbst bietet eine Ver- und Entsorgung an, ebenso kann Müll entsorgt werden. Ein kleines Waschhaus ist auch da. Außerdem ist ein kleiner Grillplatz mit Holzbänken zu finden. Besonders Abends ist das Sitzen hier gemütlich. Mehr Informationen zum Stellplatz gibt es auch direkt auf der Seite des Tessin

Foto 21.06.18 17 08 25 - Wohnmobilstellplatz in Sonogno im Verzascatal

 

Der beste Stellplatz im Verzascatal

Wer mit dem Camper in das Verzascatal reist und einen Stellplatz benötigt, für den ist dieser Platz perfekt geeignet. Es gibt noch einen weiteren Stellplatz im Verzascatal doch dieser ist weitaus nicht so schön. Meine Erfahrung Wohnmobilstellplatz Sonogno ist durchwegs positiv. Der Preis ist in Ordnung und die praktische Lage bietet zahlreiche Möglichkeiten für Ausflüge. Ebenso ist der Ortskern von Sonogno in nur wenigen Fußminuten entfernt und dieser Ort bietet auch zahlreiche Einkaufsmöglichkeiten. Während unseres Aufenthalts im Juli war der Stellplatz nicht stark belegt und aus meiner Sicht bekommt man hier immer problemlos einen Platz. Ansonsten lässt sich noch erwähnen, dass der Stellplatz im Verzascatal äußerst ruhig ist. Und das auch nachts – obwohl es sich um einen Parkplatz handelt. Wenn wir wieder ins Verzascatal mit dem Camper reisen, dann werden wir definitiv wieder auf diesen Stellplatz zurückkehren.