Allgemein, Family

Die richtige Kinderbekleidung bei Regen & Matsch

Foto 02.08.18 18 33 17 1140x660 - Die richtige Kinderbekleidung bei Regen & Matsch

Der Sommer ist da und die heißen Tage bringen uns so manchmal richtig zum schwitzen. Doch zwischendurch gibt es immer wieder schlechte Tage mit viel Regen. Da mein Sohn bei jedem Wetter an die frische Luft möchte, bedarf es der richtigen Kleidung. Denn das Wetter kann nie schlecht genug sein um raus zu gehen. Vielmehr kann man nur die falsche Kleidung dafür anhaben. 

 

Kinderkleidung für Regentage

Welche Kinderkleidung braucht man eigentlich für den Sommer? Für diese Jahreszeit braucht man aus meiner Sicht relativ viel Kleidung, da das Wetter doch sehr wechselhaft ist. Es kann richtig kalte Tage geben oder aber auch genau das Gegenteil mit richtig vielen warmen Tagen. Aus diesem Grund sieht die Garderobe meines Sohnes sehr vielfältig aus. Hier ein kurze Überblick mit Kinderkleidung Sommer:

  • Jacken:  Sommerjacke
  • Mützen: leichte Baumwollmütze, Sommermütze mit Schild
  • Schuhe: Halbschuhe, Sandalen, Gummistiefel
  • Shirts: lange, leichte Shirts, T-Shirts
  • Hosen: leichte Sommerhosen
  • Bodys: kurzarm

Und nicht zu vergessen ist unbedingt ein Reima Übergangsoverall. Oder auch unter Regenoverall oder Outdooroverall bekannt.

Foto 02.08.18 18 35 01 1024x908 - Die richtige Kinderbekleidung bei Regen & Matsch

 

Warum ist ein Kinderoverall so praktisch?

Bereits im letzten Herbst bekam mein Sohn einen Overall von mir. Schnell hat mich dieser überzeugt und genau deshalb musste für den Sommer eine neue Version her. Wir sind viel an der frischen Luft und unternehmen dort so die unterschiedlichsten Dinge. Genau dabei hat sich der Overall schon mehrfach als das beste Kleidungsstil bewiesen. Mit einem Outdooroverall ist ein Kinder einfach perfekt angezogen. Egal ob es matschig ist, leicht nass oder es nieselt eventuell – der Overall ist dafür einfach perfekt. Noch dazu ist es einfach praktisch nur ein Kleidungsstück zu haben und nicht eine Jacke und eine Matschhose separat.

 

Der Reimatec Übergangsoverall Branch

Mein Sohn eine ganz tolle Winterjacke von Reima. Genau deshalb ist die Freude über den Übergangsoverall von Reima besonders groß. Doch was ist an diesem so besonders? Ganz klar der Preis 🙂 Denn dieser Overall kostet bei Reima satte 149,99 €. Doch für diesen Preis kann der Overall so einiges.

Foto 02.08.18 18 40 47 1024x969 - Die richtige Kinderbekleidung bei Regen & Matsch

Zuerst möchte ich auf alle Fälle auf das Design eingehen. Reima fertigt Kinderkleidung an, die einfach richtig schick aussieht. Noch dazu ist sie natürlich auch praktisch. Dieser Overall ist in einem blau gehalten, mit leichten dunklen Streifen und reflektierenden Details. Der Style des Anzugs ist im workwear Style. Der Reisverschluss lässt sich weit öffnen und so ist ein Anziehen ganz einfach möglich. Die Kapuze lässt sich nach Wunsch einfach durch Druckknöpfe abnehmen. Außerdem ist diese verstellbar. Die Beine und Arme sind mit engeren Bündchen verstehen, außerdem ist an den Beinen ein Fußschutz vorhanden.

Foto 02.08.18 18 39 10 1024x746 - Die richtige Kinderbekleidung bei Regen & Matsch

Die Bundweitenregulierung im inneren macht es möglich, dass der Anzug die richtige Passform bekommt. Und nun noch ein paar Anmerkungen zum Material. Es kann oft regnen oder es kann draußen matschig sein. Genau dann braucht es einen Kinderanzug der all dies mitmacht ohne durch zu gehen. Genau dafür ist der Reimatec Übergangsoverall gemacht. Er eignet sich um draußen im Regen zu spielen, im Matsch zu sitzen und auch wenn es draußen windet bietet er einfach den perfekten Schutz. Selbstverständlich darf der Overall in die Waschmaschine. Doch wenn er nicht zu sehr schmutzig ist dann lässt er sich ganz leicht aufgrund des glatten Materials reinigen.

Foto 02.08.18 18 42 40 1024x768 - Die richtige Kinderbekleidung bei Regen & Matsch

 

Die passende Mütze von Reima

Mein Kind trägt eigentlich fast immer Mützen. Denn entweder ist es eine Mütze gegen die Kälte, den Wind oder gegen die Sonne. Es gibt nur wenige Tage, an denen keine Mütze benötigt wird. Reima bietet auch eine große Auswahl an den unterschiedlichsten Mützen an und passend zum Übergangsoverall Branch hat mein Sohn eine neue Mütze bekommen.

Foto 02.08.18 18 37 20 1024x701 - Die richtige Kinderbekleidung bei Regen & Matsch

Ich finde Mützen gut, die über die Ohren gehen und sich mit Bändern verschließen lassen. Somit ist gewährleistet das die Mütze gut und sicher sitzt. Die Kleinkindermütze Kivi von Reima ist schon für 16,99 € erhältlich. Dieser Preis ist aus meiner Sicht absolut in Ordnung. Dafür gibt es eine hübsche Baumwollmütze, die perfekt für den Frühling, den Herbst oder kältere Sommertage ist. An den Ohren ist ein winddichter Einsatz eingearbeitet und ansonsten ist die Mütze bis zur Hälfte leicht gefüttert. Noch zu erwähnen ist die hochwertige Qualität, denn die Mütze ist nach Öko-Tex zertifiziert.

Foto 02.08.18 18 33 27 1024x893 - Die richtige Kinderbekleidung bei Regen & Matsch