Allgemein, Travel

Familienurlaub in den Ammergauer Alpen

Ammergauer Alpen 1140x491 - Familienurlaub in den Ammergauer Alpen

Anzeige | Natur pur, Berge und dann auch noch das alles zusammen mit der Familie. So stelle ich mir einen Urlaub vor. Die Berge bieten einfach so unglaublich viele Möglichkeiten um einen tollen gemeinsamen Urlaub zu erleben. Da mein Mann und ich beruflich meist sehr eingespannt sind, bevorzugen wir einen Urlaub ohne viel Trubel. Eine Wanderung über die Bergwiese, eine Fahrt auf den Berg oder der Besuch eines Wildparks bieten einfach die perfekte Möglichkeit für eine kleine Auszeit vom Alltag. Ein verlängertes Wochenende fühlt sich in den Bergen meist sehr viel länger an.

 

Das Urlaubsparadies Ammergauer Alpen

Urlaub lässt sich auch super in der Heimat machen. Das bemerken wir mit Kind immer mehr. Es muss nicht immer eine lange Fahrt an den Urlaubsort sein, denn auch bei uns ist es schön. Da unser Sohn sehr ungern Auto fährt, bevorzugen wir in der Zwischenzeit sehr gerne Urlaubsregionen bei uns in der Nähe.

Ammergauer Alpen 3 1024x526 - Familienurlaub in den Ammergauer Alpen

Ganz im Süden Bayern liegen die sechs Gemeinden der Ammergauer Alpen. Ganz genau handelt es sich um folgende Gemeinden: Bad Bayersoien, Bad Kohlgrub, Ettal/Graswang/Linderhof, Saulgrub/Altenau/Wurmansau, Unterammergau und Oberammergau. Zusammengefasst ergibt sich der Naturpark Ammergauer Alpen. 

 

Sparen im Urlaub mit der KönigsCard

Wer in den Ammergauer Alpen seinen Urlaub verbringt, der sollte auf alle Fälle die KönigsCard kennen. Diese Karte kann auch als all-inclusiv Karte bezeichnet werden, denn es lassen sich über 250 Freizeitangebote kostenlos nützen.

Ammergauer Alpen Königscard - Familienurlaub in den Ammergauer Alpen

Wie erhält man diese Karte? Sie wird bei der Anreise im Hotel, in der Pension oder in anderen Urlaubsunterkünften ausgehändigt. Voraussetzung ist, dass der Gastgeber Teilnehmer der KönigsCard ist. Neben vielen kostenfreien Freizeitangeboten ist auch das kostenlose Busfahren möglich. Einen kompletten Überblick über alle Leistungen gibt es hier. Baden, Bootsfahren, Museumsbesuch, Kletterwald und noch viele weitere Attraktionen gibt es zum Nulltarif. Die sehr abwechslungsreiche Zusammenstellung der Angebote macht es möglich, dass wirklich etwas für jede Altersgruppe dabei ist. Egal ob man im Sommer oder im Winter diese Region zum Urlaub besucht, es ist für jede Wetterlage etwas dabei. 

 

Familienurlaub im Naturpark Ammergauer Alpen

Insbesondere für Familien bietet diese Region sehr viel. Ich bevorzuge bei Urlauben mit meiner Familie stets Ferienwohnungen. Mit Kind ist das einfach äußerst unkompliziert. Für 4 Personen gibt es bereits schon Übernachtungsangebote ab 234 € pro Woche. Um nicht noch im Urlaub hinter dem Herd stehen zu müssen gibt es schließlich unterwegs viele Möglichkeiten zum auswärts essen. Über die Hompage der Ammergauer Alpen lässt sich schnell die geeignete Unterkunft finden. Dort gibt es in den unterschiedlichsten Preislagen ein Angebot, sodass jeder fündig wird. 

Ammergauer Alpen 2 1024x543 - Familienurlaub in den Ammergauer Alpen

Urlaub in den Bergen findet bei meiner Familie besonders im Sommer statt. Mit 3 Bergbahnen lässt sich im Sommer auf die Ammergauer Berge fahren um dann das tolle Bergpanorma zu genießen. Nach einem Tag auf dem Berg folgt am nächsten Tag bei schönem Wetter ein Badetag. Der Soier See, das Erlebnisbad WellenBerg oder die Fun-Arena im WellenBerg Oberammergau bieten da einfach die perfekte Möglichkeit zum Entspannen. Beim Planen der Reise sollte unbedingt geprüft werden, welche kostenlosen Möglichkeiten die KönigsCard beinhaltet. Insbesondere für Familien kann bei der Verwendung richtig gespart werden. So ist der Familienurlaub auch absolut bezahlbar. Ebenso kann bei Planung des Urlaubs die Hompage der Ammergauer Alpen behilflich sein. Hier sind alle Freizeitangebote übersichtlich zusammengestellt und mit zahlreichen Infos versehen. 

 

Copyright Bilder: Ammergauer Alpen
Liebevolle Werbung! Dieser wundervolle Beitrag ist in freundlicher Unterstützung der Urlaubsregion Ammergauer Alpen entstanden!