Allgemein, Travel

Werbung | Wellnessurlaub in der Region Bayerischer Wald

Bayerischer Wald Tourismusverband Ostbayern eV Foto Andreas Meyer 9 1140x660 - Werbung | Wellnessurlaub in der Region Bayerischer Wald

Es braucht mal wieder eine Auszeit aber diese soll eine nicht zu lange Reisezeit mit sich bringen? Dann ist ein Verwöhn- und Wellnesswochenende im Bayerischen Wald genau das Richtige. Der Bayerische Wald ist ganzjährig einen Besuch wert und bietet Ruhe und Erholung. Die Region ist der älteste Nationalpark Deutschlands und befindet sich zwischen Bayern und Tschechien. Die Vielfalt der Natur macht es möglich sich eine Auszeit vom Alltag zu nehmen und zur Ruhe zu kommen. Entschleunigung durch die Kombination aus Wald und Wellness ist im Bayerischen Wald definitiv möglich.

Bayerischer Wald Torusimsuverband Ostbayern eV 5 1024x680 - Werbung | Wellnessurlaub in der Region Bayerischer Wald


Wellnesshotels im Bayerischen Wald – Ein vielseitiges Angebot

Im Bayerischen Wald geht es bei allen Gastgebern um das Wohlbefinden der Gäste. Genau deshalb ist das Angebot absolut vielfältig. Egal ob das 5 Sterne Hotel, die einfache Pension oder ein Familienhotel – verschiedene Häuser bieten genau für jeden Anspruch ein entsprechendes Angebot an. Hinzu kommen die tollen Wellness-Angebote, die ein Verwöhnen von Kopf bis Fuß ermöglichen. Oft wird der Bayerische Wald nicht als Wellness-Region wahrgenommen. Doch das ist absolut falsch. Der Bayerische Wald bietet erstklassige Wellnesshotels mit hohem Komfort. Und bei der Auswahl der Unterkunft kann ganz nach den eigenen Wünschen ein Haus am Berg, an einem See oder auch im Zentrum einer belebten Stadt gewählt werden.

Bayerischer Wald Tourismusverband Ostbayern eV Foto Andreas Meyer 12 1024x682 - Werbung | Wellnessurlaub in der Region Bayerischer Wald

So vielseitig wie die Hotels sind, so vielseitig ist auch die Möglichkeit zur Verpflegung. Wahlweise Frühstück, Halbpension oder auch All Inclusive sind möglich.

Die Unterkünfte im Bayerischen Wald bieten außerdem für jeden Anlass das richtige Angebot an. Egal ob Romantik Wellness Wochenende, Mutter Tochter Auszeit, Familienurlaub oder ein Wochenende als Single. Hier kommt jeder voll auf seine Kosten.


Was spricht noch für einen Wellnessurlaub im Bayerischen Wald

Wer den Bayerischen Wald als Urlaubsregion auswählt, dem stehen unglaublich viele Freizeitmöglichkeiten zur Verfügung. Wer sich neben den zahlreichen Wellness-Angeboten wie Massagen, Thermen oder Erlebnisbäder noch körperlich betätigen möchte, der hat im Bayerischen Wald viele Möglichkeiten wie Wanderungen oder Radtouren. Insbesondere die Berge sind einen Aufstieg wert.

Aufgrund seiner Lage lassen sich 3 Länder auf einen Streich erkunden – Deutschland, Tschechien und Österreich. Die Region ist außerdem nicht nur für ihren Wald bekannt sondern auch für ihre Glaskunst. Genau deshalb lohnt es sich als abwechslungsreiches Programm neben dem Wellness einen Blick auf die weltbekannte Glaskunst zu werfen.

Bayerischer Wald Tourismusverband Ostbayern eV Foto Andreas Meyer 11 1024x682 - Werbung | Wellnessurlaub in der Region Bayerischer Wald


Urlaub im Bayerischen Wald – Meine Erfahrung

Viele Jahre war für mich die Urlaubsregion Bayerischer Wald nicht im Fokus. Doch vor 2 Jahren durfte ich mich eines besseren belehren lassen. Wir haben unseren Familienurlaub dort verbracht und ich bin wirklich begeistert von der Region. Besonders überzeugt hat mich, dass hier ein Urlaub wirklich erholsam ist. Ich ordne den Bayerischen Wald dem Motto Slow Travel zu, denn hier ist es möglich eine tolle Zeit mit Gemütlichkeit fernab der Massen zu erleben. Ebenso finde ich die Kombination aus Wellness und Aktivurlaub absolut gelungen. Glaubt mir, es lohnt sich den Bayerischen Wald für sich einmal kennen zulernen.