Allgemein, Fashion

Tipps für warme Füße im Winter + unsere liebsten Winterschuhe von KEEN

Keen Winterschuhe 6 1140x660 - Tipps für warme Füße im Winter + unsere liebsten Winterschuhe von KEEN

Der November ist da und mit ihm wird es langsam auch kälter. Jetzt wird es höchste Zeit sich Gedanken über die passenden Winterschuhe zu machen. Denn schließlich kann es jeden Tag soweit sein, dass die Temperaturen unter 0 gehen oder das der erste Schnee kommt. Und dann wird es mit den Herbstschuhen doch etwas ungemütlich.


Ich und meine kalten Füße – Meine Winterschuhe von KEEN

…das ist wirklich ein Drama. Im Winter habe ich zum Großteil kalte Füße. Bisher habe ich es nicht geschafft die passenden Schuhe für mich zu finden, die meine Füße auch wirklich im Winter warm halten. Genau deshalb habe ich mir in diesem Jahr zum ersten Mal richtig hochwertige Schuhe zugelegt.

Foto 23.12.20 13 15 33 1024x768 - Tipps für warme Füße im Winter + unsere liebsten Winterschuhe von KEEN

Genauer gesagt handelt es sich um die Kaci II Winter Mid WP von Keen. Diese Winterstiefel sollen mich durch den Winter bringen ohne, dass ich kalte Füße bekomme. Der Schuh verspricht durch seine spezielle Isolierung bis -20% den Temperaturen Stand zu halten. Auch von Vorteil finde ich die wasserdichte, atmungsaktive Membrane. Die Gummi-Außensohle bringt den großen Vorteil mit sich, dass der Schuh nicht so schnell abgenutzt aussieht. Insbesondere im Winter ein super Vorteil. Der Schuh ist sogleich sportlich als auch schick. So kann er perfekt als Outdoor-Schuh getragen werden. Er bietet sich aber auch für einen Ausflug in die Stadt an. Ich bin jetzt schon absolut glücklich mit meinen neuen Schuhen von Keen und warte nur darauf, dass es kälter wird.

Keen Winterschuhe 1 1024x768 - Tipps für warme Füße im Winter + unsere liebsten Winterschuhe von KEEN


Mein Sohn und seine Winterschuhe von KEEN

Mein Sohn ist begeisterter Träger der Keen-Schuhe. Das habt ihr sicher in unseren anderen Testbeiträge Kinderschuhe schon mitbekommen. Die Schuhe passen ihm einfach perfekt, sie halten jeder Aktivität stand und sehen auch nach einer Saison noch absolut gut aus.

Keen Winterschuhe 2 1024x768 - Tipps für warme Füße im Winter + unsere liebsten Winterschuhe von KEEN

Genau aus diesem Grund gibt es in diesem Jahr auch zum ersten Mal Winterschuhe von Keen. Für unseren Sohn gibt es den Redwood Winter WP von Keen Winterschuh. Diese Schuhe haben eine Isolierung bis -32°C und eine wasserdichte, atmungsaktive Membrane. Das Obermaterial ist aus wasserdichtem Nubukleder.

Keen Winterschuhe 5 1024x768 - Tipps für warme Füße im Winter + unsere liebsten Winterschuhe von KEEN

Für den perfekten Sitz des Schuhs sorgen die 3 Klettverschlüsse, die in der Weit verstellbar sind. Die Klettverschlüsse können vom Kind selbst einfach geöffnet/geschlossen werden. Dieser Kinderschuh sitzt einfach wieder perfekt und wir sind bereit für den Winter.

Keen Winterschuhe 3 1024x768 - Tipps für warme Füße im Winter + unsere liebsten Winterschuhe von KEEN


Tipps für warme Füße im Winter

Doch nicht nur die Schuhe spielen im Winter eine große Rolle. Mit diesen Tipps bleiben die Füße im Winter sicher warm:

  • Richtige Socken: Dicke Socken sind im Winter nicht unbedingt gut, denn dadurch wird Druck auf den Fuß ausgeübt und die Zirkulation in den Füßen wird eingeschränkt. Am besten sind Socken, die atmungsaktiv, feuchtigkeitsabsorbierend sind und ein geringes bis mittleres Gewicht haben.
  • Warme Einlegesohlen: Hilfreich für warme Füße im Winter können auch warme Einlegesohlen sein. Hier gibt es spezielle für den Winter und diese können die Füße zusätzlich warm halten.
  • Vollständiges Trocknen der Schuhe: Wenn die Schuhe durchnässt sind, dann müssen diese unbedingt wieder komplett trocken sein, bevor sie wieder getragen werden. Zeitungspapier in die Schuhe stopfen um so die Feuchtigkeit herauszuziehen. Wenn die Feuchtigkeit aus den Schuhen nicht ganz raus ist, kann es beim Tragen schnell zu kalten Füßen kommen.
  • Bewegung: Es ist definitiv kein Geheimnis, dass Bewegung zu warmen Füßen beiträgt. Doch auch ist klar, dass es immer wieder Pausen gibt. Gerade dann ist es wichtig, dass die Füße in Bewegung bleiben. Zehen bewegen oder auf der Stelle hüpfen – das kann die Füße warm halten.
Keen Winterschuhe 8 1024x768 - Tipps für warme Füße im Winter + unsere liebsten Winterschuhe von KEEN