Allgemein, Family

Jetzt gibt es auch Windeln von HiPP – Vorstellung der Babysanft Windeln

Foto 10.03.19 13 57 08 - Jetzt gibt es auch Windeln von HiPP - Vorstellung der Babysanft Windeln

Liebevolle Werbung | HiPP ist für mich eine Marke, die wohl jeder, der ein Kind hat, kennt. Immer wieder begegnet einem diese Marke bei den unterschiedlichsten Kinderprodukten. Egal ob es sich um Pflegeprodukte, Milchnahrung oder Snacks handelt – HiPP zeigt sich in vielen Bereichen immer wieder. Ganz neu zeigt sich das Unternehmen jedoch im Bereich Windeln. Ehrlich gesagt hatte ich mir vorher noch nie die Frage gestellt, warum HiPP eigentlich nicht bei den Windeln zu finden ist. Aber jetzt, wo ich genauer darüber nachdenke, passt es doch zu HiPP perfekt. Viele Menschen kennen die Marke und vertrauen dieser seit vielen Jahren. Höchste Zeit um endlich auch in das Windelangebot einzusteigen. Als Mami-Bloggerin habe ich vor der offiziellen Markteinführung der HiPP Windeln die Möglichkeit bekommen, die ganz neuen Windeln zu testen um euch diese dann anschließend vorstellen zu können. Und genau das möchte ich jetzt im Detail tun. 

 

HiPP Babysanft Windeln – ab 01.04.2019 im Handel erhältlich

Ab dem 01.04.2019 gibt es die HiPP Windeln offiziell im Handel.

Foto 10.03.19 13 50 56 1024x658 - Jetzt gibt es auch Windeln von HiPP - Vorstellung der Babysanft Windeln

Wie schon von anderen Windelmarken bekannt gibt es diese Windeln natürlich auch in den unterschiedlichsten Größen. Folgende Größen sind erhältlich:

  • Größe 1: Newborn (Gewicht 2-5 kg, Konfektionsgröße 50-56)
  • Größe 2: Mini (Gewicht 3-6 kg, Konfektionsgröße 56-68)
  • Größe 3: Midi (Gewicht 6-10 kg, Konfektionsgröße 62-80)
  • Größe 4: Maxi (Gewicht 8-14 kg, Konfektionsgröße 74-92)
  • Größe 5: Junior (Gewicht 11-17 kg, Konfektionsgröße 86-104)

 

Foto 10.03.19 13 51 21 1024x768 - Jetzt gibt es auch Windeln von HiPP - Vorstellung der Babysanft Windeln

Damit bietet HiPP für jedes Alter die richtige Windelgröße an. Besonders praktisch ist auch die Angabe der Konfektionsgröße. Damit wird die richtige Wahl der Windel erleichtert. Die richtige Größe ist extrem wichtig, denn nur wenn eine Windel richtig passt, kann sie auch vor Auslaufen schützen bzw. entsprechend Flüssigkeit aufnehmen. 

 

Test HiPP Windeln im Praxistest

Insbesondere beim ersten Kind fand ich es unglaublich schwierig, mich für eine Windelmarke zu entscheiden. Lohnt es sich, eine bekannte Marke zu nehmen und etwas mehr Geld auszugeben? Oder ist eine Windel der Eigenmarke vom Drogeriemarkt vielleicht genauso gut? All diese Fragen und noch mehr habe ich mir gestellt. Beantworten konnte sie mir schließlich keiner, denn jeder von den Muttis aus meinem Freundeskreis hatte andere Erfahrungen mit Windeln gemacht. Genau aus diesem Grund habe ich mich entschieden meine eigenen Erfahrungen mit den Windeln zu sammeln. Ich habe verschiedene Windeln getestet und so positive und auch negative Erfahrungen gesammelt. 

 

Foto 10.03.19 13 53 26 1 1024x668 - Jetzt gibt es auch Windeln von HiPP - Vorstellung der Babysanft Windeln

Da die HiPP Babysanft Windeln nun ganz neu auf dem Markt sind, habe ich mir diese auch ganz genau angesehen. Nur so kann ich schließlich entscheiden, ob das eine Windeln ist die ich gerne zukünftig weiter kaufen möchte oder nicht. Besonders gut gefällt mir, dass die Windeln frei von Parfum und Lotionen sind. Ich versuche in allen Bereichen, in denen es möglich ist, darauf zu verzichten. Insbesondere die Haut bei Kindern ist so empfindlich und dadurch spielt die Hautverträglichkeit eine sehr große Rolle für mich. 

 

Foto 10.03.19 13 53 08 1 1024x768 - Jetzt gibt es auch Windeln von HiPP - Vorstellung der Babysanft Windeln

In der Passform stehen die HiPP Windeln anderen Markenwindeln keinesfalls etwas nach. Der Passformverschluss macht eine einfache Anpassung an Beinen und Bäuchlein möglich. Die Haftung des Verschlusses ist dabei sehr gut. Auch nach mehrmaligen Öffnen haftet der Verschluss noch ohne Probleme. Beim Anfassen fühlt sich die Windel sehr weich an und ich kann mir vorstellen, dass sie auch nach mehreren Stunden tragen immer noch sehr bequem ist. Im Design sind die Windeln sehr ansprechend für die Kinder gestaltet. Jede Größe hat eine andere Farbe und ein anderes Design. Besonders praktisch ist auch, dass die Windeln mit „Vorne“ und „Hinten“ gekennzeichnet sind. Somit ist ein falsches Anziehen beim Wickeln ausgeschlossen. 

 

Foto 10.03.19 13 53 39 1024x768 - Jetzt gibt es auch Windeln von HiPP - Vorstellung der Babysanft Windeln

Wir haben die Windeln nun seit mehreren Tagen im Einsatz und sind absolut begeistert. Die Windeln lassen sich gut an- und ausziehen. Die Saugfähigkeit ist sehr hoch – auch nachts erfolgt kein auslaufen. Das wundert mich wirklich sehr, denn die Windel hatte ich beim ersten Anfassen für sehr dünn eingeschätzt. Die Windeln stehen anderen Markenwindeln in nichts nach und wir greifen zukünftig definitiv öfters zu den Windeln von HiPP. Eine Frage stelle ich mich aktuell noch, die erst ab dem 01.04.2019 beantwortet werden kann: Wie hoch ist der Preis für diese Windeln? Das ist aus meiner Sicht wirklich eine wichtige Frage. Kinder brauchen im Baby- Kleinkindalter wirklich viele Windeln und deshalb spielt der Preis natürlich eine große Rolle.