Allgemein, Family

Start in den Winter mit den Kinderbüchern von arsEdition

arsedition kinderbuch 1 1140x660 - Start in den Winter mit den Kinderbüchern von arsEdition

Wenn es draußen kalt und trüb wird, dann verbringen wir alle mehr Zeit zu Hause. Dann ist es auch die Zeit, wenn wir mit unseren Kindern wieder mehr zusammensitzen um zu spielen oder zu lesen. Auch mein Sohn genießt genau diese Situation in der Jahreszeit. Denn dann nehme ich mir auch mehr Zeit als im Sommer um Vorlesen. Denn wenn es um 17.00 Uhr bereits dunkel wird bleibt noch genügend Zeit bis zum ins Bett gehen um die verschiedenen Bücher zu lesen. Ich finde es als Mama immer wieder faszinierend, wie oft ein Kind das gleiche Buch lesen kann. Für mich ist es jedoch so, dass ich schon gerne etwas Abwechslung habe. Genau aus diesem Grund haben wir uns zum Winter einen neuen Vorrat an Kinderbüchern von arsEdition zugelegt.

arsedition 2 1024x768 - Start in den Winter mit den Kinderbüchern von arsEdition

Ehrlich gesagt gehört arsEdition zu einem meiner Lieblingsverlage. Die Bücher sind einfach toll. Absolut ansprechend gestaltet und auch die Stories dahinter sind ansprechend. Unsere Neuheiten für den Winter möchte ich euch gerne vorstellen. Es handelt sich zum einen um Vorlesebücher und zum anderen auch um Beschäftigungen für das Kind.


Kinderbeschäftigung von arsEdition

Stickerbücher kommen bei uns immer gut an. Da bei uns im Moment Piraten sehr stark im Rennen sind, gab es das passende Stickerbuch. Beim „Erstes Stickern Piraten“ geht es darum, die Sticker unterschiedlichen Szenen zuzuordnen. Stickern ist übrigens eine ganz tolle Beschäftigung im Restaurant. Bei uns kommt bei einem Restaurantbesuch immer ein Stickerbuch mit, denn dann ist das Essen für unseren Sohn nicht so langweilig.

arsedition 1 1024x768 - Start in den Winter mit den Kinderbüchern von arsEdition

Auch absolut gerne genutzt werden von meinem Sohn die Ruckzuck weggewischt! Bücher. Es lassen sich verschiedene Rätsel im Buch lösen. Anschließend lässt sich der Stift wieder ganz leicht wegwischen. So lassen sich die Rätsel immer wieder lösen.

Ganz neu habe ich für unseren Sohn Rätselblöcke ausgewählt. Und ich muss sagen, ich bin wirklich begeistert. Unser Sohn setzt sich hin und macht selbstständig Rätsel. Zuerst muss ich ihm natürlich zeigen, wie die unterschiedlichen Rätsel zu lösen sind. Doch sobald er das Prinzip verstanden hat, kann er verschiedene Rätsel im Block selbst lösen, da sie diese immer wieder wiederholen. Ein Rätselblock funktioniert für Kinder ab 4 Jahren wirklich schon hervorragend.

arsedition kinderbuch 2 1024x768 - Start in den Winter mit den Kinderbüchern von arsEdition

Das war nur eine kleine Auswahl aus dem Sortiment von arsEdition, die uns über die Wintermonate bringt. Das gesamte Sortiment findet ihr bei den Kinderbüchern.


Unsere neue Bilderbücher für den Winter

Jetzt ist es auch an der Zeit das mal wieder neue Bilderbücher her müssen. Die vorhandenen habe ich meinem Sohn schon so oft vorgelesen, sodass ich wieder einmal etwas Abwechslung brauche. Bei den Themen habe ich komplett unterschiedliche ausgewählt. Mal geht es um das Meer, dann um Benjamin Blümchen oder um das Schützen der Umwelt. Auf unseren persönlichen Favorit muss ich unbedingt noch expliziert eingehen. „Kleiner Löwe, großer Mut“ ist eine Mutmachgeschichte, inspiriert von Tom Belz. Es geht darum, auch wenn man etwas außergewöhnlich ist, kann man alles schaffen. Die Geschichte ist einfach wundervoll geschrieben und mit passenden Bildern hinterlegt. Wir lieben dieses Buch!

arsedition 3 1024x768 - Start in den Winter mit den Kinderbüchern von arsEdition

Wir sind für kalte Wintertage oder gemütliche Abende auf der Couch vorbereitet und ich muss sagen, ich freue mich schon darauf. Es hat einfach etwas gemütliches, mit meinem Sohn auf der Couch zu sitzen und die gemeinsame Zeit zu genießen.