Stapelstein Inside 3 - Stapelstein Inside Erfahrung

Seit vielen Jahren nutzen wir die Stapelsteine. Bereits mehrfach habe ich unsere Erfahrung Stapelsteine mit euch geteilt. Viele haben lange darauf gewartet, dass Stapelsteine das Sortiment erweitert. Seit 2023 ist es nun soweit und das Sortiment wurde um die Stapelsteine Inside ergänzt. Wir sind natürlich neugierig, wie das Spielen mit den Stapelsteinen Inside funktioniert und ob diese neuen Stapelsteine genauso oft und vielseitig zum Einsatz kommen wie die originalen Stapelsteine. Genau aus diesem Grund haben wir im Test Stapelsteine Inside die Neuheit unter die Lupe genommen.


Was der Unterschied zwischen Stapelstein Inside und Stapelstein Original?

Der größte Unterschied zwischen Stapelstein Inside und Stapelstein Original lieg darin, dass die einzelnen Elemente von Stapelstein Inside ineinander passen. Es erinnert ein klein wenig an die bekannte Matroschka, die Schicht für Schicht auseinander genommen werden kann.

Stapelstein Inside 5 1170x730 - Stapelstein Inside Erfahrung

In 3 unterschiedlichen Größen zeigt sich der neue Stapelstein. Diese werden ineinander gestapelt und im inneren kann sogar etwas versteckt werden (z. B. eine Kugel). Die Belastbarkeit ist bei den Stapelstein Inside übrigens auch etwas geringer und liegt „nur“ bei 50 kg. Durch die neue Version der Stapelsteine entsteht ein noch größeres Bewegungs- Spieleabenteuer.


Spielen mit Stapelstein Inside

Wie auch bei den Stapelstein Original hat sich mir als Familienblog schnell gezeigt, dass Kinder keine Anleitung zum Spielen mit den neuen Stapelsteinen benötigen. Kinder können ihre Kreativität beim Spielen mit den Stapelsteinen voll entfalten. Es entstehen immer wieder neue Situationen, wie die Stapelsteine Inside zum Einsatz kommen.

Stapelstein Inside 6 1170x730 - Stapelstein Inside Erfahrung

Hier ein paar Beispiele zum Spielen mit Stapelstein Inside:

  • Stapelsteine Inside kreativ aufeinander stapeln
  • Sensorische Schüttspiele
  • Balancieren & Parcour bauen
  • Wassermusik (unterschiedliche Klänge durch die unterschiedlichen Größen)
  • Skulpturen bauen


cshow - Stapelstein Inside Erfahrung


Stapelstein Inside mit Stapelstein Original kombinieren

Beim Spielen mit den Stapelstein Inside und Stapelstein Original hat sich sehr schnell gezeigt, dass die Kombination aus beiden Versionen einfach perfekt ist. So kann das Spielen noch kreativer gestaltet werden. Stapelstein Inside ergänzt somit hervorragend die Stapelstein Original.

Balance board stapelsteine 4 1024x768 - Stapelstein Inside Erfahrung


Lohnt sich der Kauf von Stapelstein Inside?

Meine Familie ist seit vielen Jahren absoluter Stapelstein-Fan. Aufgrund unserer Empfehlung haben auch schon sehr viele Freunde und Bekannte die Stapelsteine gekauft – und es nie bereut. Stapelsteine hat es wirklich geschafft, das Spielen und Bewegen auf unterschiedlichste Art und Weise zu fördern. Die Stapelsteine werden nicht langweilig und sind eine absolut langfristige Investition. Mein 7-Jähriger Sohn liebt seine Stapelsteine – und das schon seit mehreren Jahren. Die Stapelsteine kommen auf ganz kreative Art und Weise beim Spielen zum Einsatz. Mit Stapelstein Inside gelingt es nun, das kreative Spielen nochmals zu erweitern. Aufgrund der unterschiedlichen Größen und des Ineinander-Stapeln-Prinzip entstehen neue Spielewelten.

Stapelstein Inside 4 1170x730 - Stapelstein Inside Erfahrung

In unserer Erfahrung Stapelstein Inside möchte ich unbedingt noch auf die beiden Klassiker eingehen: Am Beliebtesten ist das Bauen von Parcours mit allen Stapelsteinen und das kreative aufeinander Stapeln. Die Ergänzung der Stapelstein Original mit den Stapelstein Inside ist somit absolut empfehlenswert. Mein Tipp: Zuerst mit den Stapelstein Original starten und später/oder gleichzeitig die Stapelstein Inside zulegen.


Erfahrung Original joboo Stapelsteine

Als Poweruser der Stapelsteine habe ich schon mehrfach darüber auf meinem Familienblog Augsburg berichtet. Hier gibt es alle Informationen rund um unsere Erfahrung Stapelsteine:


cshow - Stapelstein Inside Erfahrung