Allgemein, Ausflüge, Travel

Spielplatz Rotwand Drei Zinnen Dolomiten

Foto 14.09.18 09 39 10 1008x660 - Spielplatz Rotwand Drei Zinnen Dolomiten

Wenn wir mit unserem Sohn in den Bergen sind versuchen wir auch immer wieder Stationen einzuplanen, die genau für Kinder gemacht sind. So behält er auch langfristig Lust an unseren Ausflügen und auch er als Kind kommt nicht zu kurz. Da wir auf der Rotwand einen ganz tollen Spielplatz vorgefunden haben, möchte ich diesen Tipp für Reisen in die Dolomiten mit Kindern unbedingt weitergeben. Die Rotwand ist auch für ihre Rentierfütterung bekannt. Es handelt sich dabei um das einzige Rentierrudel der Alpen. Wer es nicht zu einer Fütterung schafft, der kann die Rentiere auch jederzeit außerhalb der Fütterungszeiten besuchen. Wir haben dies sogar bevorzugt, da die Fütterungen meist sehr gut besucht sind. 

 

Kinderspielplatz auf der Rotwand – Dolomiten

Dieser Kinderspielplatz auf der Rotwand hat uns wirklich absolut überrascht. Wir wussten natürlich, dass es dort einen Spielplatz gibt. Aber das er so toll ist, davon sind wir nicht ausgegangen.

Foto 14.09.18 09 40 57 - Spielplatz Rotwand Drei Zinnen Dolomiten

Das besondere an diesem Spielplatz ist, dass er inklusive jeglichem Spielzeug ist. Schubkarren, Bagger, Kübel, Sandförmchen, Schaufel und noch vieles mehr ist vorhanden und wartet nur darauf, dass all die kleinen Besucher damit spielen. Hüpftiere, Hüpfball und  Schubkarren sind ebenso da. Auch gibt es eine spezielle Fläche, auf der mit Holzbausteinen gebaut werden kann. Hier lacht wirklich jedes Kinderherz. Der Spielplatz selbst bietet unglaublich viele Beschäftigungsmöglichkeiten. Es gibt ein Kletterhäuschen, Schaukeln und Balancierstangen.

Foto 14.09.18 10 03 08 - Spielplatz Rotwand Drei Zinnen Dolomiten

Und nicht zu vergessen: Die Abenteuerschaukel. Dieser Spielplatz  in den Dolomiten ermöglicht es aufgrund seiner Vielfalt dort wirklich eine längere Zeit zu verbringen. Die Eltern können sich hervorragend auf den Bänkchen und Hängeschaukeln ausruhen. Und wer einen Kaffee, ein Kaltgetränk oder etwas zu Essen braucht der kann sich in nur wenigen Schritten etwas von der Rotwandwiese Hütte holen. 

Foto 14.09.18 09 41 35 - Spielplatz Rotwand Drei Zinnen Dolomiten

 

Wir sind übrigens von der Rotwand abgestiegen und dann wieder zur Bushaltestelle CaravanPark Sexten. Die Wanderung selbst war einfach zu bewältigen. Landschaftlich haben wir jedoch in den Dolomiten schon viel schönere Touren gehabt.