Karte Hochzeit basteln 1 - Karte Hochzeit basteln

Du bist auf einer Hochzeit eingeladen und möchtest nicht eine fertige Karte verschenken, sondern diese selbst gestalten? Dann bekommst du jetzt von mir auf meinem DIY Blog für Karten eine ganz tolle Idee für eine wunderschöne Hochzeitskarte. Für diese Hochzeitskarte benötigst du wirklich nicht viel Geschick. Sie lässt sich ganz einfach nachmachen.


Kuvert Hochzeitskarte gestalten

Karte Hochzeit basteln 2 1170x730 - Karte Hochzeit basteln

Das Kuvert für die Hochzeitskarte lässt sich ganz einfach Stempeln. Dazu benötigst du:

Mit den Stempeln lassen sich ganz einfach die Namen auf das Kuvert stempeln. Für das Stempeln der Schlangenlinie verwende ich übrigens ganz einfach den Doppelpunkt.


Karte Hochzeit basteln

Karte Hochzeit basteln 3 1170x730 - Karte Hochzeit basteln

Für die Hochzeitskarte habe ich einen schönen Spruch gewählt und diesen in Zierschrift auf die Karte gebracht. Für das Gestalten der Karte benötigst du:

Karte Hochzeit basteln 4 1170x730 - Karte Hochzeit basteln

Die Innenseite der Karte kannst du ganz individuell gestalten. Mein Text kann dir gut als Vorlage dienen. Mit unserer Vorlage Text Hochzeitskarte wird deine Karte sicher auch ganz toll. Ich freue mich darauf, wenn du auf meinem DIY Blog für Karten eine Anregung gefunden hast. Falls du zur Hochzeit Geld verschenkst, dann passt die Hochzeitskarte perfekt zu unserer Idee Geldgeschenk Hochzeit verpacken.


cshow - Karte Hochzeit basteln