Allgemein, DIY, Lifestyle

Geldgeschenk Hochzeit verpacken: für ja! Sager

Foto 11.05.19 09 34 09 907x660 - Geldgeschenk Hochzeit verpacken: für ja! Sager

Vor wenigen Wochen waren wir auf der Hochzeit von zwei lieben Freunden eingeladen. Heute ist es schon ganz normal, dass zur Hochzeit Geld geschenkt wird. Eine Hochzeit kostet schließlich viel und auf der anderen Seite haben die meisten Paare schon alles, was sie benötigen. Aus diesem Grund verschenke ich auch meistens immer Geld. Da es „nur“ Geld ist, ist mir die Verpackung umso wichtiger. Es soll eine ansprechende Verpackung sein, bei der sich das Geld gut integrieren lässt. Für diese Verpackung zur Hochzeit habe ich die ja!-Produkte von REWE verwendet und damit ist eine spitzen Verpackung für das Geldgeschenk entstanden. 

Foto 11.05.19 09 27 46 1024x768 - Geldgeschenk Hochzeit verpacken: für ja! Sager

Benötigt wird für das Geldgeschenk zur Hochzeit:

  • Diverse ja!-Produkte von Rewe
  • Karton
  • Zeitungspapier oder anderes Papier (für die entsprechende Platzierung der JA!-Produkte im Karton)
  • Folie
  • weißes Band
  • Karton
  • Stifte und Schere

Und jetzt geht es eigentlich ganz schnell. ja!-Produkte im Karton platzieren. Besonders ansprechend sieht aus, wenn die Produkte in der Mitte etwas weiter nach oben ragen – wie bei einer Pyramide. Für die entsprechende Platzierung kann das Zeitungspapier/das andere Papier verwendet werden.

Foto 11.05.19 08 53 45 1024x721 - Geldgeschenk Hochzeit verpacken: für ja! Sager

Jetzt bei den ja!-Produkten das Geld integrieren. Ich habe dies in einen Briefumschlag gesteckt und diesen einfach bei den Produkten platziert. Mit der Folie das Geschenk einpacken und mit der Schleife die Folie entsprechend zusammenhalten. 

Jetzt ist die Karte dran. Ich habe einen stärkeren Karton verwendet. Auf der Vorderseite wird ein weißes Papier draufgeklebt, auf der Rückseite einen blauen. 

für ja! Sager

Das ist der Spruch auf der Vorderseite.

Foto 11.05.19 09 33 17 1024x768 - Geldgeschenk Hochzeit verpacken: für ja! Sager

Die Rückseite kann ganz beliebig gestaltet werden. Aber vielleicht gefällt euch ja meine Idee auch ganz gut. 

Foto 11.05.19 09 33 02 1024x768 - Geldgeschenk Hochzeit verpacken: für ja! Sager

Diese Verpackung ist wirklich relativ schnell umgesetzt. Besonders gut gefällt mir auch, dass diese nicht viel kostet. Ich möchte schließlich dem Brautpaar Geld schenken und nicht schon viel Geld in die Verpackung stecken. Das Feedback zur Verpackung war äußerst positiv – auch von anderen Gästen. Natürlich eignet sich diese Verpackungsidee Geldgeschenk nicht nur zur Hochzeit. Sie kann entsprechend abgewandelt werden und eignet sich zu jedem Anlass, zu dem Geld geschenkt wird.