Allgemein, Family

Die perfekte Kinderjacke für das Frühjahr: 3in1 Übergangsjacke von Reima

Foto 24.05.19 09 41 08 1140x660 - Die perfekte Kinderjacke für das Frühjahr: 3in1 Übergangsjacke von Reima

Am 20. März war der offizielle Frühlingsbeginn. Die kalte Jahreszeit verschwindet immer mehr und mehr und die ersten Sonnenstrahlen und schönen Frühlingstage lassen sich blicken. Im April bleibt der Monat seinem Motto noch treu: Der April macht, was er will. So ist es in der Tat. Regentage, Frost und Sonnenschein wechseln sich ab. Auch im Mai sieht es zum Teil nicht viel anders aus. Genau in dieser Jahreszeit wird es höchste Zeit den Kleiderschrank der Kinder auf die Übergangszeit umzustellen. Insbesondere eine Übergangsjacke darf hier nicht fehlen, denn die Winterjacke ist an vielen Tagen im April einfach schon zu warm. Besonders schwierig finde ich in dieser Jahreszeit meinen Sohn richtig anzuziehen. Das Wetter kann sich so schnell verändern und dann kann die Jacke von einer Minute auf die andere zu warm (oder auch zu kalt) sein. Oft nervt es mich auch total, so viele unterschiedliche Jacken anschaffen zu müssen bzw. diese später auch alle an der Garderobe hängen zu haben. Genau deshalb habe ich mich in diesem Frühjahr für eine ganz besondere Übergangsjacke entschieden, die ich euch jetzt näher vorstelle. 

 

Das Prinzip der 3in1 Kinderjacke von Reima

Das besondere an dieser Jacke ist, dass sie sich bei unterschiedlichen Temperaturen bestens tragen lässt. Die Reimatec-3-in-1-Übergangsjacke ist mit einer heraustrennbaren Fleece-Innenjacke ausgestattet.

Foto 24.05.19 09 42 00 1024x768 - Die perfekte Kinderjacke für das Frühjahr: 3in1 Übergangsjacke von Reima

Foto 24.05.19 09 43 44 1024x768 - Die perfekte Kinderjacke für das Frühjahr: 3in1 Übergangsjacke von Reima

Wenn die Tage noch etwas kälter sind, dann eignet sich die Außenjacke inklusive der Fleece-Innenjacke dafür. An warmen Tagen hingegen lässt sich das Fleece ganz einfach heraustrennen und die Außenjacke ist ohne diese tragbar. Ein weiterer Vorteil dieser Jacke ist, dass sich die Innenjacke auch alleine tragen lässt. 

Außenjacke, Innenjacke oder Außenjacke mit Innenjacke. Das ist die 3in1 Jacke von Reima. 

Je nach Temperatur lässt sich die Jacke somit unterschiedlich verwenden. Somit werden für die Frühlings-/Sommer- oder auch Herbsttage nicht unterschiedliche Jacken benötigt sondern die Jacke ist nur entsprechend zusammenzustellen. Das sind genau die Vorteile von 3in1 Kinderjacken.

Foto 24.05.19 09 39 39 1024x768 - Die perfekte Kinderjacke für das Frühjahr: 3in1 Übergangsjacke von Reima

Das Prinzip gefällt mir unglaublich gut und da mein Sohn mit der Größe 98/104 nicht mehr so schnell wächst, lohnt sich die Investition auch in ein solches Modell. Die Jacke kann ab jetzt viele Monate des Jahres zum Einsatz kommen. Sie muss nur nach Wetterlage entsprechend zusammengestellt sein. 

 

Die 3in1 Übergangsjacke Brisk von Reima

Die Jacke Brisk von Reima erfüllt alle Anforderungen, die ich an eine Kinderjacke stelle. Hier bin ich gerne bereit, auch etwas mehr Geld für eine Jacke auszugeben. Die Jacke kostet ca. 140 € bei Reima.

Foto 24.05.19 09 37 02 1024x768 - Die perfekte Kinderjacke für das Frühjahr: 3in1 Übergangsjacke von Reima

Die Außenschicht der Jacke ist absolut wasser- und winddicht, auch die Nähte sind wasserdicht versiegelt. Somit wird nicht einmal eine zusätzliche Regenjacke benötigt, denn die Jacke von Reima lässt kein Wasser durch. Auch wenn die Jacke schmutzig wird, stellt dies kein Problem darf. Sie ist extrem schmutzabweisend. Ich bin ein wahrer Fan von der skandinavischen Marke und auch diese Jacke begeistert wieder mit vielen Details:

  • verstellbare Bündchen mit Klettverschluss 
  • verstellbare Säume mit Zipper sorgen für den richtigen Sitz der Jacke
  • mit Kapuze (abnehmbar, in der Größe durch Klettverschluss regulierbar)
  • mit zwei seitlichen Reißverschlusstaschen

Foto 24.05.19 09 49 48 1024x768 - Die perfekte Kinderjacke für das Frühjahr: 3in1 Übergangsjacke von Reima

Die Kontrastpaspeln und das Reima-Logo am Rücken sorgen für zusätzliche Sicherheit in der Dämmerung oder in der Nacht. Diese 3in1 Kinderjacke ist ein wahrer Alleskönner und eine Jacke, die man bei jedem Wetter tragen kann. Auch die Jackenfarbe ist so toll. Ein richtig schöner Blauton. 

 

Passend zur Jacke: Capi von Reima

Zur 3in1 Übergangsjacke Brisk habe ich passend die Kinder Schirmmütze Lykke bestellt. Diese ist für ca. 19 € erhältlich.

Foto 24.05.19 09 44 28 1024x768 - Die perfekte Kinderjacke für das Frühjahr: 3in1 Übergangsjacke von Reima

Es handelt sich dabei um eine coole Schirmmütze, die sich aufgrund ihrer Farbe zu vielen Outfits kombinieren lässt. Mit ihrem Baumwollanteil von 95% ist diese Mütze besonders angenehm zu tragen. Im hinteren Bereich ist, wie bei Schirmmützen üblich, eine Weitenregulierung möglich. Der UV-Schutzfaktor entspricht 50+ und die Augen der Kinder werden mit dieser Mütze optimal vor Sonnenstrahlen geschützt. 

Foto 24.05.19 09 39 03 1024x768 - Die perfekte Kinderjacke für das Frühjahr: 3in1 Übergangsjacke von Reima

 

Mein Sohn ist mit diesen beiden Kleidungsstücken von Reima perfekt für jede Wetterlage im Frühjahr ausgestattet und das schöne und schlechte Wetter kann kommen!