fensterdeko kinderzimmer winter 5 - Fensterdeko Kinderzimmer Winter

Der Winter ist da und mit ihm muss natürlich auch im Kinderzimmer die passende Dekoration für die kalte Jahreszeit einziehen. Das Fenster im Kinderzimmer bietet sich einfach hervorragend an um es winterlich zu dekorieren. Winter Fensterdeko für das Kinderzimmer lässt sich ganz einfach basteln. Unbedingt sollten auch die Kinder beim Basteln eingebunden werden, denn dann sorgt die winterliche Fensterdeko im Kinderzimmer für noch mehr Freude. Die Häuschen mit den Sternen und dem Mond leuchten richtig toll. Sie können mehrere Monate das Fenster im Kinderzimmer zieren, denn es passt optimal von November bis März.

fensterdeko kinderzimmer winter 6 1170x730 - Fensterdeko Kinderzimmer Winter


Anleitung Fensterdeko Kinderzimmer

fensterdeko kinderzimmer winter 8 1170x730 - Fensterdeko Kinderzimmer Winter

Für die Fensterdeko Winter werden folgende Dinge benötigt:

  • Schwarzes Tonpapier (hier erhältlich)
  • Buntes Transparentpapier (hier erhältlich)
  • Schere
  • Klebestift
  • Bleistift
  • Lineal
fensterdeko kinderzimmer winter 4 1170x730 - Fensterdeko Kinderzimmer Winter

Und nun geht das Basteln ganz einfach. Mit Bleistift und Lineal die Häuser, Sterne und Mond auf das schwarze Transparentpapier zeichnen. Mit der Schere die Flächen, in die später das Transparentpapier kommt, ausschneiden. Bitte beachtet, dass die ausgeschnittenen Flächen nicht zu klein sein dürfen. Dort leuchtet später schließlich das Licht durch das Transparentpapier.

fensterdeko kinderzimmer winter 2 1170x730 - Fensterdeko Kinderzimmer Winter

Das Transparentpapier nun in die freien Flächen bei Haus, Stern und Mond kleben. Dazu am besten den Grundriss komplett voll Kleber machen und das farbige Transparentpapier in die freien Flächen kleben, sodass kein Loch mehr ist.

fensterdeko kinderzimmer winter 10 1170x730 - Fensterdeko Kinderzimmer Winter

Fertig ist eine ganz wundervolle Fensterdeko für das Kinderzimmer im Winter.

fensterdeko kinderzimmer winter 7 1170x730 - Fensterdeko Kinderzimmer Winter

Möchtet ihr noch mehr Inspirationen für Fensterdeko Kinderzimmer? Hier bei uns im DIY Blog Augsburg gibt es sie. Diese Fensterdeko im Herbst und die Fensterdeko Meer passen einfach auch immer.


cshow - Fensterdeko Kinderzimmer Winter