Allgemein, Campingreisen, Travel

Camping Jungfrau in Lauterbrunnen, Berner Oberland

Camping Jungfrau Lauterbrunnen 3 1140x660 - Camping Jungfrau in Lauterbrunnen, Berner Oberland

Wer in der Schweiz mit dem Camper unterwegs ist und einen absolut ausgefallenen Campingplatz möchte, der sollte einen Abstecher nach Lauterbrunnen machen. Lauterbrunnen ist eines der eindrucksvollsten Täler der Alpen mit gigantischen Felswänden und Gipfeln, vielen tosenden Wasserfällen und einem einzigartigen Landschaftsbild. Der Campingplatz Camping Jungfrau liegt zu Fußen der Bergriesen Eiger, Mönch und Jungfrau und ist das ideale Basecamp für zahlreiche Unternehmungen. Auf der anderen Seite lädt es auch zu absoluter Ruhe und Entspannung ein. Hier lässt es sich wirklich mehrere Tage aushalten.

Camping Jungfrau Lauterbrunnen 2 1024x768 - Camping Jungfrau in Lauterbrunnen, Berner Oberland


Die Lage des Campingplatzes in Lauterbrunnen

Der Campingplatz liegt minimal außerhalb des Ortes Lauterbrunnen. Zu Fuß ist er aber innerhalb 10 Minuten erreichbar. Da die Straße sehr eben ist, kann diese Strecke auch perfekt mit dem Fahrrad zurückgelegt werden. Im Ort Lauterbrunnen ist es möglich im Supermarkt diverses einzukaufen, außerdem gibt es auch verschiedene Restaurants und Cafes. Ansonsten liegt das Camping Jungfrau inmitten der weltberühmten Wander- und Skigebiete der Jungfrauregion. Direkt von seinem Platz aus sieht man den berühmten Staubbachfall und andere Wasserfälle, man ist eingerahmt von verschiedenen Bergen und kann den Basejumpern beim Springen zusehen. Die Kulisse mitten in den Bergen ist wirklich einzigartig. Wir sind Ende August auf diesen Platz angereist und es war problemlos möglich ohne Reservierung einen Platz zu bekommen. Ich kann mir aber vorstellen, dass in der Hauptsaison eine Reservierung notwendig ist, da sonst alle Plätze weg sind.

Camping Jungfrau Lauterbrunnen 4 1024x768 - Camping Jungfrau in Lauterbrunnen, Berner Oberland


Das bietet der Campingplatz in Lauterbrunnen im Berner Oberland

Es ist ein Campingplatz für die unterschiedlichsten Reisegruppen. Egal ob als Single, als Paar oder mit der Familie – dieser Campingplatz passt einfach zu jedem.

Camping Jungfrau Lauterbrunnen 6 1024x768 - Camping Jungfrau in Lauterbrunnen, Berner Oberland

Für die Kinder gibt es einen kleinen aber sehr feinen Spielplatz mit Rutsche, Klettergerüst, Karussell, Hüpfburg und noch ein paar weiteren Highlights.

Camping Jungfrau Lauterbrunnen 5 1024x768 - Camping Jungfrau in Lauterbrunnen, Berner Oberland

Ansonsten hat der Platz die üblichen Einrichtungen wie Waschhaus und Abspülmöglichkeiten. Alles ist sehr sauber und gepflegt. Auch ist es möglich direkt auf dem Platz zu Essen oder Abends an der Bar einen Drink einzunehmen. Ein kleiner Supermarkt ist auch da. Die Preise darin sind für Schweizer Verhältnisse absolut in Ordnung. Auf dem ganzen Platz gibt es gratis WiFi. Der Preis für den Campingplatz ist in Ordnung. Für Deutsche ist Urlaub machen in der Schweiz ja grundsätzlich etwas teurer.


Absolut empfehlenswerter Campingplatz in der Berner Region

Für uns gehört dieser Campingplatz zu einen den schönsten, den wir je hatten. Die Lage in der Bergkulisse ist einfach traumhaft. Außerdem ist es möglich zu Fuß zu eine der vielen Wanderungen in die umliegende Bergwelt aufzubrechen. Es gibt wirklich viele Möglichkeiten für Unternehmungen – egal ob halbtags oder ganztags. Der Platz ist sehr ruhig und da es Abends in den Bergen eher frisch wird, zieht sich die Stille am Abend fort. Uns hat der Campingplatz Jungfrau in den Bann gezogen und wir sind uns sicher, dass wir sicher noch öfters zurückkommen werden.

Camping Jungfrau Lauterbrunnen 1 1024x768 - Camping Jungfrau in Lauterbrunnen, Berner Oberland


Weitere Informationen zu diesem besonderen Campingplatz in Lauterbrunnen gibt es bei Camping Jungfrau.

Außerdem haben wir unsere besten Ausflugtipps Lauterbrunnen mit Familie für euch zusammengefasst.