Wolle Seide Schlafsack Kind 2 - Wolle Seide Schlafsack für eine gute Schlafqualität

Fast alle Eltern kommen immer wieder an den Punkt sich zu fragen, ob das Kind die richtige Temperatur hat. Ist es zu kalt angezogen oder zu warm? Um diese Frage zu beantworten, hilft die Nackenprobe, die ich euch unten auf unserem Family Magazin gerne genauer erläutere. Außerdem spielt es eine große Rolle, welche Kleidung das Kind trägt. Kleidung aus Wolle Seide hat unglaublich viele positive Eigenschaften auf die Kinder. Die Frage, ob es dem Kind zu warm oder zu kalt ist, tritt dadurch in den Hintergrund.


Die Nackenprobe bei Kindern als Temperatur-Check

Jeder kennt sicher die berühmte Nackenprobe, um die Temperatur beim Kind zu checken. Für alle, die diesen Test noch nicht kennen, erkläre ich diesen hier näher. Die Nackenprobe zeigt, ob das Kind die richtige Temperatur hat. Fühlt sich der Nacken des Babys feucht und heiß an, dann ist es ihm zu heiß. Ist der Nacken kühlt, ist es dem Baby wahrscheinlich zu kalt. Die richtige Temperatur hat das Kind, wenn sich der Nacken trocken und körperwarm anfühlt. Viele Kinder haben kalte Hände, doch dies ist kein Indikator dafür, ob es dem Kind zu kalt oder zu warm ist.


Wolle reguliert die Körpertemperatur bei Kindern

Wolle Seide Schlafsack Kind 7 1170x730 - Wolle Seide Schlafsack für eine gute Schlafqualität

Ein weiterer Tipp, für die richtige Körpertemperatur bei Kindern ist, Wollkleidung zu verwenden. Wolle hat viele positive Eigenschaften, die sich insbesondere bei Kindern positiv auswirken. Die Kombination aus Wolle und Seide kann das ganze Jahr über zum Einsatz kommen, da Wolle temperaturausgleichend ist. Wolle wärmt, wenn es kühl ist. Wolle kühlt aber auch, wenn die Umgebungstemperatur steigt. Zudem hat Wolle und Seide eine feuchtigkeitsregulierende Wirkung. Feuchtigkeit von z. B. Schwitzen wird schnell aufgenommen und wieder abgegeben. Mit Wolle und Seide lässt sich hervorragend ein perfektes Klima schaffen. Genau aus diesen Gründen eignet sich Wolle nicht nur in Kinderkleidung sondern auch in einem Wollschlafsack für Kinder.


Wann eignet sich ein Wolle Seide Schlafsack?

Ein Wolle Seide Schlafsack eignet sich das ganze Jahr über, da die Materialien (wie oben beschrieben) die Temperatur regulieren. Insbesondere Neugeborene profitieren auch von einem Wolle Seide Schlafsack, da sie die Temperatur oft noch nicht so gut halten können.

Wolle Seide Schlafsack Kind 1 1170x730 - Wolle Seide Schlafsack für eine gute Schlafqualität

Ein Schlafsack aus Wolle Seide ist insbesondere dann auch empfehlenswert, wenn das Kind zum Schwitzen neigt. Sollte das Kind eine empfindliche Haut haben, ist Wolle Seide auch die richtige Wahl. Die Seide ist übrigens heilend und entzündungshemmend und damit hervorragend für sensible Haut geeignet. Das ist genau der Grund, warum auch Neurodermitiker gerne zu einem Wolle Seide Schlafsack greifen. Der Wollstoff mit dem darin enthaltenen Lanolin trägt dazu bei, dass das Kratzen weniger wird und die Haut sich beruhigt.


Besserer Schlaf mit Wolle Seide Schlafsack

Aus all den oben genannten Gründen ist es absolut empfehlenswert, bei Wahl des Babyschlafsacks auf Wolle Seide zu setzen. Viele Eltern haben Bedenken, dass Wolle/Seide kompliziert zu waschen ist. Wolle ist aber tatsächlich ein unkompliziertes Material, wenn man auf ein paar Dinge achtet. Wolle mag zum Beispiel keine Reibung oder zu heißes waschen. Da ein Wolle Seide Schlafsack viel weniger zu waschen ist, hält er auch viel länger seine Qualität. Auch im Wiederverkaufswert liegt ein Wolle Seide Schlafsack sehr hoch. Aus diesem Grund ist der teurere Kaufpreis kein Hindernis für einen Wolle Seide Babyschlafsack.

Wolle Seide Schlafsack Kind 4 1170x730 - Wolle Seide Schlafsack für eine gute Schlafqualität

Ein Wolle Seide Schlafsack hat außerdem den Vorteil, dass die Bewegungsfreiheit sehr gut ist. Genau das beeinflusst die Schlafqualität positiv. Das Kind schläft dadurch viel ruhiger, da nichts drückt, einengt oder nicht richtig sitzt.


Wolle Seide Schlafsack von balu

Wir haben uns den Kinderschlafsack von balu näher angesehen. Hinter dem kleinen Label balu steckt Katja, die mit ganz viel Herzblut einen ganz wundervollen Kinderschlafsack entwickelt hat. In diesem Schlafsack steckt so viel Gedankengut, sodass er wirklich perfekt ist. Doch was den Schlafsack aus Wolle Seide für Kinder so einzigartig macht, zeige ich dir jetzt in unserer Erfahrung Wolle Seide Schlafsack.


Das Material:

Dieser Schlafsack ist zu 100% aus Natur-Materialien. Das Innenfutter ist aus Wolle Seide, ein Lavalan-Vlies sorgt für die natürliche Isolierung und Bio-Baumwolle ist außen. Lavalan ist übrigens eine hochfunktionale Wollfüllung, die vollständig aus nachwachsenden Rohstoffen hergestellt wird, nämlich aus europäischer Schurwolle und einer maisbasierten Faser namens Polylactid.

Wolle Seide Schlafsack Kind 3 1170x730 - Wolle Seide Schlafsack für eine gute Schlafqualität

Durch Verwendung dieser Materialien hebt sich der balu Wolle Seide Schlafsack von vielen anderen ab, die es am Markt gibt. Oft wird bei Wolle Seide Schlafsäcken als Innenfutter Baumwolle verwendet. Durch diese Verwendung rücken dann die tollen Eigenschaften der Wolle in den Hintergrund. Das ist genau der Grund, warum der Kinderschlafsack von balu das Innenfutter aus Wolle Seide verwendet. Alle Materialien sind nach Ökotex zertifiziert und zeigen damit die Hochwertigkeit der Materialien an. Der Wolle Seide Schlafsack kann im Schonwaschgang bei 30°C mit Wollwaschmittel gewaschen werden. Der Trockner ist für den Schlafsack tabu.


Die Eigenschaften des Wolle Seide Schlafsack:

Im Test Wolle Seide Schlafsack habe ich schnell festgestellt, dass der Schlafsack mit so vielen praktischen Details ausgestattet ist.

Wolle Seide Schlafsack Kind 8 1170x730 - Wolle Seide Schlafsack für eine gute Schlafqualität

Die 2 Reisverschlüsse machen es möglich, den Schlafsack individuell zu öffnen. Dies ist insbesondere Nachts super praktisch. Aufgrund der verstellbaren Knöpfe passt der Schlafsack viel länger. Außerdem ist auf jeder Seite ein elastisches Band in den Schlafsack eingenäht. Dadurch hat der Schlafsack eine super Passform und kann sich nach Belieben auch noch etwas dehnen.

Wolle Seide Schlafsack Kind 5 1170x730 - Wolle Seide Schlafsack für eine gute Schlafqualität

Zudem hat der Schlafsack einen ganz kuscheligen Griff und fühlt sich super bequem an.


Erfahrung Wolle Seide Schlafsack Kind:

Wow….ich bin absolut begeistert. Der Schlafsack von balu hat in jeglicher Hinsicht absolut überzeugt. Ich würde jederzeit wieder den etwas höheren Preis bezahlen, um einen derart hochwertigen Schlafsack für mein Kind zu bekommen. Das Material ist einfach so wundervoll und die vielen positiven Eigenschaften zeigen sich bei der Verwendung definitiv. Auch bei extrem kalten Temperaturen war unser Kind richtig temperiert im Schlafsack. Bei dem Wolle Seide Schlafsack von balu merkt man, dass hier einfach ganz viel Herzblut in die Entwicklung eines perfekten Schlafsack für Kinder aus Wolle Seide geflossen ist.