Allgemein, Family

WEBERLING – die Mitwachsmode für Kinder aus Bio-Stoffen

Foto 09.08.19 09 05 39 1140x660 - WEBERLING - die Mitwachsmode für Kinder aus Bio-Stoffen

Wie viele von euch ja vielleicht in der Zwischenzeit mitbekommen haben, lieben wir kleine Modelabels mit einem ganz besonderen Angebot an Kinderkleidung. Ich habe das Gefühl, dass es ein immer größeres Angebot an kleinen Labels oder selbst genähten Kinderklamotten gibt. Insbesondere unterstütze ich auch gerne Marken, die vielleicht gerade erst den Schritt in die Selbstständigkeit gewagt haben um sich etwas aufzubauen. Dieser Mut muss schließlich auch etwas honoriert werden. Jetzt bin ich wieder einmal auf ein neues Label gestoßen das es absolut verdient hat, hier vorgestellt zu werden. weberling bietet Kindermode zum Mitwachsen an. 

 

Was ist so besonders an weberling?

Die Inhaberin Henriette Weber hat zwei Töchter und damit das gleiche Problem wie alle Eltern. Kinder wachsen einfach unglaublich schnell und die Klamotten sind so oft viel zu schnell zu klein. Noch dazu sollen die Kleidungsstücke funktional und gut sitzend sein. Durch die Inspiration von den eigenen Kindern ist das Label weberling entstanden. Unter dem Motto „langlebig, hochwertig, kreativ“ werden raffinierte Schnitte entwickelt, die dann die Lieblingssachen mitwachsen lassen.

Foto 09.08.19 09 10 57 1024x635 - WEBERLING - die Mitwachsmode für Kinder aus Bio-Stoffen

Für die Verarbeitung werden nur Stoffe aus Naturfasern und in Bio-Qualität verwendet. Hergestellt werden alle Kinderkleidungsstücke dann in Deutschland in zwei Werkstätten mit Menschen mit Behinderung und natürlich von der Inhaberin Henriette. Die Kindermode von weberling ist von Größe 56-122 erhältlich. Im Angebot gibt es sowohl Hosen, Kleider, Oberteile, Tücher und Mützen. Unbedingt zu erwähnen ist an dieser Stelle auch noch die äußerst liebevolle Verpackung bei der Lieferung. Genau hier bemerkt man, dass man kein Massenprodukt eingekauft hat. Jeder Artikel ist hübsch mit einem Band eingepackt. Kleine Extras liegen der Lieferung bei und sorgen für zusätzliche Freude. Aus meiner Sicht ist die Mode von weberling auch eine tolle Idee als Geschenk zur Geburt. 

Foto 09.08.19 09 04 59 1024x768 - WEBERLING - die Mitwachsmode für Kinder aus Bio-Stoffen

Für den kommenden Herbst haben wir uns ein komplettes Outfit ausgesucht. Anhand von unserem ersten Outfit von weberling möchte ich euch jetzt auch die Funktionen der Mitwachsmode vorstellen. 

 

Die Mitwachs-Kindermode von weberling

Zuerst haben wir uns für die ganz schlichte Hose Nils entschieden. Gerade bei Hosen wähle ich lieber ein schlichtes Design, denn dann lässt sich diese toll mit bunten Oberteilen kombinieren.

Foto 09.08.19 09 05 27 1024x718 - WEBERLING - die Mitwachsmode für Kinder aus Bio-Stoffen

Die Hose ist aus einem ganz kuscheligen Baumwollfleece (100% Baumwolle) und perfekt für den Herbst und Winter. Sie hat einen äußerst bequemen Schnitt und lässt sich so nicht nur Zuhause sondern auch bei Outdoor-Aktivitäten tragen. Die beiden Knieschoner sorgen dafür, dass die Hose bei den kleinen Rackern nicht gleich kaputt geht. Wirklich praktisch! Die beiden Seiten- und Gesäßtaschen sind natürlich ein toller Eyecatcher und bieten zusätzlich noch die Möglichkeit dort Dinge zu verstauen. Doch was macht die Hose von weberling nun so besonders? Die festen Bündchen sorgen für den perfekten Halt der Hose am Beinende und an der Taille. Hochrutschen der Hose beim Spielen, Toben oder Laufrad fahren gehören der Vergangenheit an. Der Schnitt ist absolut bequem, gibt Spielraum für jede Bewegung und sieht dazu noch toll aus. Die Knieschoner schützen die Hose vor Löchern. Die festen Bündchen an Taille und Fußgelenk geben der Hose den entsprechenden Halt und sorgen so dafür, dass die Hose viel länger getragen werden kann. 

Foto 09.08.19 09 05 08 1024x768 - WEBERLING - die Mitwachsmode für Kinder aus Bio-Stoffen

Passend zur Hose habe ich das Shirt Jari Hund kombiniert. Das grün ist besonders farbenfroh und die weißen Streifen sorgen für Abwechslung. Das wahre Highlight ist aber der aufgenähte Hund, der ein weiches Fell aus Bio-Sweat hat. Und was ist an diesem Shirt so besonders? Durch die Materialkombination aus Baumwolle und Jersey und die flexiblen Ziernähte ist insbesondere der Halsausschnitt dehnbar und trotzdem formbeständig. dadurch ist es Kindern viel einfacher möglich das Shirt eigenständig anzuziehen. Genau durch dies Eigenschaft sind auch im Halsbereich keine Knöpfe notwendig, die oft umständlich zu verschließen sind – und das insbesondere für Kinder. Der Schnitt ist etwas länger gewählt und dadurch ist es möglich, das Shirt von weberling länger zu tragen.

Foto 09.08.19 09 06 28 1024x768 - WEBERLING - die Mitwachsmode für Kinder aus Bio-Stoffen

Die Ärmel lassen sich ganz einfach umkrempeln und so an die jeweilige Armlänge anpassen. Durch all diese Eigenschaften ist es definitiv der Fall, dass das Kindershirt mitwächst und nicht nach einer Saison schon wieder den Kleiderschrank verlassen muss. 

Foto 09.08.19 09 04 06 1024x776 - WEBERLING - die Mitwachsmode für Kinder aus Bio-Stoffen

Um das Outfit abzurunden haben wir für den bevorstehenden Herbst und Winter auch noch die passende Mütze Pitti und ein Tuch gewählt. Auch bei dieser Mütze gibt es so einiges besonders. Zuerst möchte ich auf die Farben eingehen. In der dunklen Jahreszeit können Kinder schnell übersehen werden, genau deshalb bieten sich knallige Farben an. Und genau das ist auch der Grund, warum die Krempe in einem leuchtenden gelb ist. Die Mütze ist leicht gefüttert und der sie sitzt straff auf dem Kopf, damit sie auch nicht ständig verrutscht. Besonders toll finde ich die Aufsetzhilfe. Und zwar hilft das Etikett von weberling dabei, dass die Mütze vom Kind richtig aufgezogen wird. Sobald das Kind die Schecke sieht, die Mütze einfach über den Kopf ziehen und schon sitzt sie richtig. 

Foto 09.08.19 09 10 22 1024x729 - WEBERLING - die Mitwachsmode für Kinder aus Bio-Stoffen

Besonders praktisch für die kalte Jahreszeit ist auch ein Halstuch. Noch besser sind Schlauchtücher. Der Grund darin liegt, dass diese schon von kleineren Kindern eigenständig an- und ausgezogen werden können. Da die Mode von weberling auch die Selbstständigkeit von Kindern fördern soll, gibt es im Sortiment tolle Schlauchtücher. Hals und Nacken bleiben angenehm warm und das anziehen ist durch den elastischen Stoff einfach möglich. 

 

Der Herbst kann kommen…

Wir sind vorbereitet und die kalte Jahreszeit kann theoretisch kommen. Aber wie gesagt…nur theoretisch, denn wir wollen natürlich schon noch ein klein wenig den Sommer genießen. Das Sortiment von weberling wächst übrigens permanent und es lohnt sich, dort immer wieder einmal vorbei zu schauen. 

 

 

Liebevolle Werbung! Diese wundervolle Kleidung wurde uns von weberling zur Verfügung gestellt!