Als mein Sohn noch klein war, hat er sein Duplo einfach geliebt. Wir haben Häuser gebaut, Bauernhöfe, Züge und vieles mehr. Stundenlang konnte sich mein Sohn mit Duplo beschäftigen. Doch mit dem Älter werden wurde das Duplo durch Lego ersetzt und jetzt stehen die Kisten mit Duplo fast unberührt in der Ecke. Daneben steht unsere Holzeisenbahn. Duplo und die Holzeisenbahn verlieren bei größeren Kindern einfach an Attraktivität und werden irgendwann uninteressant. Doch jetzt gibt es ein ganz neues Produkt auf dem Markt, dass genau dafür sorgen will, dass auch etwas ältere Kinder noch mit Duplo und der Holzeisenbahn spielen. Das neue Produkt heißt Toy2 Track Connectors und kommt aus Dänemark. Was dahinter steckt und wofür es einsetzbar ist, dass haben wir als Familien Blog Deutschland unter die Lupe genommen und hier kommt unsere Erfahrung Toy2 Track Connectors.


Was sind die Toy2 Track Connectors?

toy 2 track connectors 4 1170x730 - Neuer Spielespaß mit Toy2 Track Connectors für Duplo und Eisenbahnschienen

Hinter den Toy2 Track Connectors steckt die simple Idee, Duplo-Steine und Holzeisenbahnschienen miteinander zu verbinden. Durch diese Möglichkeit können Kinder tolle Holzeisenbahnstrecken bauen, die sogar über mehrere Ebene gehen können. Da nun beim Bauen absolute Kreativität gefragt ist, wird das Spielen mit Duplo und den Holzeisenbahnschinenen nun auch für ältere Kinder interessant. Auch Erwachsene haben große Freude daran mit den Kindern zu bauen.

toy 2 track connectors 2 1170x730 - Neuer Spielespaß mit Toy2 Track Connectors für Duplo und Eisenbahnschienen

Vielleicht stellt ihr euch die Frage, mit was Toy2 Track Connectors kompatibel sind. Grundsätzlich funktionieren sie mit Eisenbahnschienen aus Holz (z. B. von Brio oder Ikea) und mit Duplo-Steinen oder Duplo kompatiblen Steinen. Die Toy2 Track Connectors sind eine absolut tolle Ergänzung um Duplo und Holzeisenbahnschinenen auch für ältere Kinder attraktiv zu gestalten. Kreativität und Spielspaß werden stark gefördert und es entstehen immer wieder neue Ideen beim Bauen. Besonders positiv ist, dass nur ein paar neue Teile benötigt werden um mit Duplo und der Holzeisenbahn etwas ganz neues entstehen zu lassen.

Toy2 Track Connectors hier einkaufen:


cshow - Neuer Spielespaß mit Toy2 Track Connectors für Duplo und Eisenbahnschienen


Toy2 Track Connectors sorgen für Spielspaß

toy 2 track connectors 6 1170x730 - Neuer Spielespaß mit Toy2 Track Connectors für Duplo und Eisenbahnschienen

Die Verwendung der Toy2 Track Connectors ist denkbar einfach. Die verschiedenen Bausteine lassen sich auf unterschiedliche Weise mit den Eisenbahnschienen verbinden. Aufgrund der unterschiedlichen Verbindungsstücke gibt es beim Spielen verschiedene Möglichkeiten. Es können Steine eingesetzt werden, die zwei Schienen (oder mehrere) miteinander verbinden. Oder es werden die roten Platten verwendet, auf denen die Schienen dann aufliegen. Die Platten hacken an der Unterseite der Bahnschienen ein um stabil zu sein. Der Vorteil von den roten Platten ist, dass sich perfekt kleine Höhenunterschiede ausgleichen lassen. An den Toy2 Track Connectors können dann auf der Unterseite Duplo-Steine angebaut werden. Aufgrund des Anbaus der Duplo-Steine werden unterschiedliche Höhen erreicht.

toy 2 track connectors 3 1170x730 - Neuer Spielespaß mit Toy2 Track Connectors für Duplo und Eisenbahnschienen

In der Anwendung empfiehlt es sich, vorab eine grobe Strecke aufzubauen. Dann kommen die Toy2 Track Connectors zum Einsatz und diese können nun problemlos in die vorab gebaute Strecke eingesetzt werden. Um Strecken auf verschiedenen Ebenen zu erhalten, werden dann auf der Unterseite noch Duplo-Steine angebracht. Aufgrund der absoluten Kompatibilität von Toy2 Track Connectors mit Duplo und den Eisenbahnschienen ist die Strecke extrem stabil. Hier wackelt wirklich nichts.


Erfahrung Toy2 Track Connectors

toy 2 track connectors 5 1170x730 - Neuer Spielespaß mit Toy2 Track Connectors für Duplo und Eisenbahnschienen

Ich bin ein großer Freund davon, Spielzeug länger im Einsatz zu haben. Insbesondere begeistert mich, wenn Spielzeug auch altersübergreifend verwendet werden kann. Nachhaltigkeit spielt für meine Familie eine große Rolle und desto länger Spielzeug im Einsatz ist, desto weniger neues Spielzeug muss angeschafft werden. Genau deshalb begeistert mich auch die absolute Neuheit von Toy2 Track Connectors. Durch wenige Zusatzteile wird die Kreativität von Kindern auf ganz neue Weise angesprochen und das Räumliche Denken bekommt ganz neue Denkansätze. Für meinen 5-Jährigen Sohn kommen die Toy2 Track Connectors genau zum richtigen Zeitpunkt. Duplo und die Holzeisenbahn sind für dieses Alter eher uninteressant und jetzt gewinnen diese wieder an Attraktivität. Auch gefällt uns in der Bewertung Toy2 Track Connectors sehr gut, dass die beiden Spielwelten von Holzeisenbahnschienen und Duplo-Steinen miteinander verbunden werden. Es macht einfach Spaß mit den Toy2 Track Connectors ganz neue Welten zu bauen, diese immer wieder umzugestalten und kreativ zu sein.

toy 2 track connectors 7 1170x730 - Neuer Spielespaß mit Toy2 Track Connectors für Duplo und Eisenbahnschienen

Wir haben bei den Toy2 Track Connectors wirklich keine Nachteile gefunden. Lediglich überrascht hat uns der hohe Preis. Das kleinste Paket mit 8 Verbindungsstücken kostet ca. 20 €. Das empfinde ich für ein Produkt aus Kunststoff schon als recht teuer. Aber das ist leider oft so, dass neue und innovative Produkte einfach ihren Preis haben. Trotzdem lohnt sich der Kauf, der Spielspaß ist einfach unglaublich groß. Zu kaufen gibt es die Toy2 Track Connectors übrigens bei Proshop.


Liebevolle Werbung! Dieses neue Spielzeug wurde in freundlicher Zusammenarbeit mit Toy2 Track Connectors vorgestellt.