Allgemein, DIY, Lifestyle

Karte Taufe mit Fischen basteln

Foto 15.06.18 15 54 06 1140x660 - Karte Taufe mit Fischen basteln

Vor wenigen Monaten wurden meine Neffen getauft und hier es es üblich, den Kindern auch ein kleines Geschenk mitzubringen. Wie ihr sicher wisst werden bei mir keine Karten mehr eingekauft. Ich finde gekaufte Karten einfach zu unpersönlich. Vielmehr mache ich mich zu jedem Anlass ran und bastle selbst eine hübsche Karte. So kann ich absolut auf den entsprechenden Anlass eingehen. Ebenso muss die Karte auch zu demjenigen passen, der das Geschenk bekommt. Der Fisch ist ein Tier, das hervorragend zur Taufe passt. Genau aus diesem Grund habe ich mich für eine Taufkarte in Kombination mit dem Fisch entschieden. 

Foto 15.06.18 15 54 10 1024x874 - Karte Taufe mit Fischen basteln

Das braucht ihr zum Basteln der Taufkarte:

  • Stifte
  • buntes Tonpapier
  • Karte oder Kartenpapier

Jetzt einfach runde Kreise aus dem bunten Tonpapier ausschneiden. Besonders schön wird es, wenn jeder Kreis eine andere Farbe hat. Dann auf die Kreise den Fisch als Symbol aufzeichnen und diese auf die Karte kleben. Ich habe mich dann für den Text „Zur Taufe“ entschieden. Hier kann natürlich auch jeder andere Text verwendet werden. Fertig ist eine wunderhübsche Karte zur Taufe. 

Foto 15.06.18 15 56 29 1024x898 - Karte Taufe mit Fischen basteln