the singing ant spielmatten 5 - Spielmatten mit Stil von The Singing Ant

Als mein Sohn noch ein Baby war hielt sich das Angebot an Spielmatten mit Stil absolut in Grenzen. Meist waren die Spielmatten bunt, nicht hübsch und passten sich wenig in ein modernes Wohnambiente ein. In den letzten Jahren hat sich im Bereich der Spielmatten einiges getan und heute gibt es moderne Spielmatten die ich gerne kaufe. Eine Spielmatte sollte so schick sein, sodass sie nicht nur ins Kinderzimmer passt sondern auch im Wohnzimmer gerne gesehen ist. Noch dazu muss die Spielmatte ohne Schadstoffe sein. The Singing Ant bietet das genau. Hier verrate ich dir unsere Erfahrung The Singing Ant und gebe dir Tipps, was diese stylishen Spielmatten so besonders macht.


The Singing Ant Spielmatte: Modernes Design ohne Schadstoffe

Kleinkinder kommen mit der Spielmatte täglich teilweise mehrere Stunden in Berührung. Genau deshalb ist es notwendig sich für eine Spielmatte zu entscheiden, die ohne Schadstoffe ist.

the singing ant spielmatten 2 1170x730 - Spielmatten mit Stil von The Singing Ant

Schon beim Auspacken fällt positiv auf, dass die Matten neutral riechen und keinen unangenehmen Geruch nach Chemie (das ist bei vielen anderen Matten aus Schaumstoff, insbesondere bei günstigen Modellen, sehr oft der Fall) riechen. Die Singing Ant Spielmatten sind BPA-frei und als ungiftig zertifiziert. Um dem hohen Anspruch an schadstofffreien Spielmatten gerecht zu werden lässt Singing Ant die Spielmatten von einem unabhängigen Labor nach allen europäischen und internationalen Sicherheitsstandards für Kinderspielzeug testen. Das gibt mir als Elternteil ein absolut gutes Gefühl ein unbedenkliches Produkt zu kaufen.


Kinder-Spielmatten für die vielseitige Verwendung

Mit zwei unterschiedlichen Modellen bietet The Singing Ant Spielmatten an, die für jedes Alter passen und ganz vielseitig zum Einsatz kommen können. Die moderne Krabbeldecke aus veganem Leder ist insbesondere für Babys super praktisch. Hier können Babys bequem liegen und zum Beispiel perfekt unter einem Spielebogen sich die Zeit vertreiben. Die Puzzlematten hingegen sind perfekt für jedes Alter. Ob fürs Puzzlen, die Holzeisenbahn, Lego spielen oder einfach zum Entspannen – der Verwendung sind keine Grenzen gesetzt.

the singing ant spielmatten 4 1170x730 - Spielmatten mit Stil von The Singing Ant


Design-Spielmatten für jeden Geschmack

Die Spielmatten gibt es jeweils in 4 verschiedenen Designs. Alle Farbgebungen passen perfekt zum skandinavischen Einrichtungsstil und passen sich einwandfrei in modern eingerichtete Kinderzimmer ein.

Die moderne Puzzlematte gibt es in 3 unterschiedlichen Größen. Das Set Mini misst 114×114 cm, enthalten sind 4 Puzzlestücke. Midi misst 170×114 cm mit 6 Puzzlestücken und Maxi 170×170 mit 9 Puzzlestücken. Alle Puzzlestücke sind aus weichem, wertigen und schadstofffreien EVA Schaum. Die Ecken der Puzzlematte sind abgerundet und die einzelnen Puzzlestücke lassen sich einfach zusammensetzen. Wir haben uns für die „Maxi“-Version entschieden und sind sehr glücklich mit der Größe. So können wir gemeinsam mit unserem Sohn auf der Matte gemütlich sitzen und große Spiellandschaften aufbauen. Praktisch an der Größe ist übrigens auch, dass sie jederzeit auf 4 oder 6 Puzzleteile verkleinert werden kann.

the singing ant spielmatten 3 1170x730 - Spielmatten mit Stil von The Singing Ant


Abwaschbare Spielmatte – besonders praktisch

Wer mit Kindern auf einer Spielmatte spielt der weis, dass diese des Öfteren zu Reinigen ist. Egal ob Essensreste, Speichel oder andere Verschmutzungen – schnell verteilen sich diese auf der Spielmatte. Und genau hier liegt der große Vorteil in den Spielmatten von Singing Ant gegenüber dem klassischen Teppich. Die Spielmatten von Singing Ant besonders einfach zu reinigen. Sowohl die Puzzlematte als auch die Krabbeldecke aus Leder lassen sich mit einem feuchten Tuch und einem milden Reinigungsmittel abwischen. An dieser Stelle noch ein wichtiger Hinweis: Bei spitzen Gegenständen ist Vorsicht geboten, damit die Matte nicht beschädigt wird.

the singing ant spielmatten 1 1170x730 - Spielmatten mit Stil von The Singing Ant


Fazit The Singing Ant Spielmatten

Auf unserer Spielmatte wird getobt, geturnt und gespielt. Endlich haben wir als Familienblog Deutschland eine Spielmatte gefunden, die sich perfekt in unser modernes Wohnambiente einpasst. Unsere Erfahrung Spielmatte Singing Ant ist absolut positiv und ich bin sehr glücklich diese Marke gefunden zu haben. Sie bereichert unser Wohlfühlambiente absolut. Und wenn wir die Puzzlematte gerade mal nicht brauchen, dann lässt sie sich super schnell in die einzelnen Puzzleteile zerlegen um diese in der mitgelieferten, hochwertigen Stofftasche zu verstauen.