packtive erlebnisboxen 2 - Erlebnisse für Zuhause mit den Packtive Erlebnisboxen

Jeder von uns kennt die Situation, dass einem einfach mal die Decke auf dem Kopf fällt. Eigentlich will man etwas unternehmen, man weis aber nicht genau was oder es fehlt auch an den entsprechenden Materialien. Eine Erlebnisbox kann in dieser Situation genau Abhilfe schaffen. In der Erlebnisbox steckt ein Event für Zuhause für mehrere Personen. Fast alles was benötigt wird ist in der Box inkludiert. Es braucht nur wenige Extra-Utensilien, die es eigentlich in jedem Haushalt als Standard gibt. Die Box schafft es ein Erlebnis nach Hause zu bringen – und das für die ganze Familie oder Freunde. Einem gemeinsamen Nachmittag oder Abend steht mit der Erlebnisbox nichts mehr im Wege. Und was unbedingt auch noch zu erwähnen ist, Packtive setzt bei den Boxen auch auf Nachhaltigkeit. Das hört sich doch richtig gut an, oder?


Was ist eine Erlebnisbox?

Wie es der Name schon aussagt – es handelt sich um ein Erlebnis in einer Box. In der Box befinden sich fast alle Utensilien, die für eine kurzweilige, aber sicherlich auch außergewöhnliche Aktivität benötigt werden. Nur wenige Extradinge werden benötigt, die es in jedem Haushalt aber normalerweise als Standard gibt.

packtive erlebnisboxen 6 1170x730 - Erlebnisse für Zuhause mit den Packtive Erlebnisboxen

Dieses Erlebnis findet zu Hause statt. Eine Erlebnisbox kann absolut unterschiedlich sein. Es kann sich um Essen&Trinken handeln, eine Erlebnisbox Beauty sein oder auch auf saisonale Themen wie Ostern oder Weihnachten eingehen. Die Erlebnisbox kann für sich selbst eingekauft werden. Genauso gut bietet sich die Erlebnisbox auch als Geschenk an (sei es zum Geburtstag, zu Weihnachten, für Kollegen, etc.). Durch das Event führt das Smartphone. Schritt-für-Schritt wird gezeigt, was zu tun ist und neben zu werden viele Inhalte zum jeweiligen Thema vermittelt.


Nachhaltige Erlebnisboxen von Packtive

Bei Packtive steht bei der Zusammenstellung der Boxen die Nachhaltigkeit mit im Vordergrund. Dies macht sich darin bemerkbar, dass in den Erlebnisboxen nachhaltige und soziale Themen behandelt werden (z. B. Box „Dein plastikfreier Haushalt„). Bei der Produktauswahl liegt der Fokus auf qualitativ hochwertigen Produkten. Mit vielen weiteren Dingen wie recycelbare Kartonagen, natürlichem Kleber oder Tinte auf Basis von Sonja- und Pflanzenöl leistet Packtive seinen Anteil zur Nachhaltigkeit.


Die Schokoladen-Erlebnisbox für Zuhause

packtive erlebnisboxen 3 1170x730 - Erlebnisse für Zuhause mit den Packtive Erlebnisboxen

Mein persönliches Highlight bei Packtive ist die Schokoladen-Erlebnisbox. Ich liebe Schokolade und mit dieser Box habe ich die Möglichkeit, Schokolade mit meiner Familie zuhause herzustellen. Das hat meine Familie noch nie gemacht und es wäre auch viel zu umständlich, alle Dinge einzeln einzukaufen um eine hochwertige Schokolade herzustellen. Die Schokoladen-Box bietet den großen Vorteil das hier alles genau in der richtigen Menge dabei ist, was ich für die eigene Schokoladenproduktion benötige. Das Event dauert 2-3 Stunden und es können zwischen 2 und 4 Personen teilnehmen. Die Altersangabe ist +6.

packtive erlebnisboxen 4 1170x730 - Erlebnisse für Zuhause mit den Packtive Erlebnisboxen

Los geht es indem der QR-Code auf der mitgelieferten Karte geöffnet wird. Nun führt das Smartphone durch die Schokoladen-Produktion. Doch es geht bei diesem Event zu Hause nicht nur darum eine Schokolade herzustellen. Zugleich wird viel Wissen über z. B. die Kakaobohne, das Rösten oder auch die Nebenprodukte vermittelt.

packtive erlebnisboxen 5 1170x730 - Erlebnisse für Zuhause mit den Packtive Erlebnisboxen

Die Schokoladen-Erlebnisbox ist ein kurzweiliges Event für Zuhause und alle Eventteilnehmer hatten extrem großen Spaß. Und das beste zum Schluss: Die Schokolade schmeckt und lässt sich genüsslich verzehren!

packtive erlebnisboxen 7 1170x730 - Erlebnisse für Zuhause mit den Packtive Erlebnisboxen


Weitere Event-Boxen für Zuhause

Natürlich muss es für ein Event zu Hause nicht immer der Schokoladen-Workshop sein. Bei der Auswahl ist es wichtig auf die Interessen der Teilnehmer zu achten. Besteht hier eine Vorliebe zu Spa & Beauty? Oder braucht es eine Anregung für Dates mit dem Partner?

packtive erlebnisboxen 1 1170x730 - Erlebnisse für Zuhause mit den Packtive Erlebnisboxen

Abhängig von den Interessen bietet Packtive die unterschiedlichsten Erlebnisboxen an. Die Auswahl fällt hier nicht wirklich leicht, denn die unterschiedlichen Boxen sind alle absolut ansprechend. Uns hat die Erlebnisbox von Packtive wirklich einen absolut abwechslungsreichen Nachmittag beschert, bei dem auch neues Wissen vermittelt wurde.


cshow - Erlebnisse für Zuhause mit den Packtive Erlebnisboxen

Für einen abwechslungsreichen Nachmittag mit Kindern kann übrigens auch unsere kostenlose Waldschatzsuche mit kostenloser Druckvorlage sorgen.