Schultuete befuellen 2 - Schultüte füllen - Was kommt in die Schultüte?

Zum Schulanfang gehört eine Schultüte, auf die jedes Kind richtig stolz ist. Insbesondere auf das Auspacken der Schultüte freut sich jedes Kind besonders. Genau aus diesem Grund ist es auch ein großer Moment für die Eltern, die Schultüte mit passenden Sachen für das eigene Kind zu befüllen. Schließlich mag niemand, dass das eigene Kind am ersten Schultag über den Inhalt der Schultüte klagt. Die Schultüte Monster ist fertig gebastelt und auch ich habe mir viele Gedanken für die Befüllung der Schultüte für Jungs gemacht. Grundvoraussetzung war für mich, dass es nützliche Sachen sein sollen. Ebenso sollte alles in einem gut machbaren preislichen Rahmen liegen. Ebenso war mir eine Kombination aus Food und Non-Food wichtig. Jetzt bekommt ihr auf meinem Familienblog Tipps Schultüte füllen.


Richtiges füllen der Schultüte

Die spitze Form der Schultüte gibt es etwas vor, wie die Schultüte richtig zu befüllen ist. Unten in die Spitze kommen kleinere Dinge. Empfehlenswert ist darauf zu achten, dass diese der Spitze eventuell noch etwas weitere Stabilität geben, damit diese nicht umknicken kann. Ebenso sollten in die Spitze keine empfindlichen Sachen gepackt werden. In die Mitte der Schultüte kommen alle Sachen, die etwas mehr Platz brauchen. Oben ist der meisten Platz bei der Schultüte. Trotzdem solltest du darauf achten, dass hier nicht die größten Sachen liegen, da diese meist auch schwer sind. Für einen besonderen Überraschungseffekt kannst du übrigens sorgen, wenn du verschiedene Kleinigkeiten noch zusätzlich in ein Geschenkpapier verpackst.

Schultuete Monster 3 1170x730 - Schultüte füllen - Was kommt in die Schultüte?

Die Schultüte sollte nicht zu voll sein, sodass sie sich oben noch gut verschließen lässt. Tatsächlich ist es mir auch schwergefallen vorab zu wissen, wie viele Sachen in die Schultüte passen. Am besten einfach die wichtigsten Dinge einkaufen und dann prüfen, ob noch Platz für weitere Dinge ist. So hast du zum Schluss nicht zu viel/zu wenig eingekauft.

Achte bei dem Befüllen der Schultüte unbedingt darauf, dass die Stabilität der Schultüte nicht beeinträchtigt wird. Außerdem soll die Schultüte ein Gewicht haben, welches dein Kind gut tragen kann. Am ersten Schultag trägt schließlich jedes Kind seine Schultüte selbst.


Unsere Ideen für die Schultüte

Schultuete befuellen 1 1170x730 - Schultüte füllen - Was kommt in die Schultüte?

Nützliches, Spannendes, Lustiges und Lebensmittel waren in unserer Schultüte zu finden. Die Kombination hat bei unserem Sohn für große Freude gesorgt. Das war im Detail der Inhalt Schultüte Junge:

Mit diesen Dingen war die Schultüte sehr gut befüllt und hat definitiv für große Freude gesorgt! Ich hoffe ich konnte euch ein paar Tipps Inhalt Schultüte geben, sodass es euch leichter fällt die verschiedenen Dinge einzukaufen.



cshow - Schultüte füllen - Was kommt in die Schultüte?