daylite osprey 5 - Rucksack-Tasche von Osprey für Familien

Auf unserem Family-Reiseblog Deutschland dreht sich so einiges um unsere Reisen. Wir lieben es als Familie unterwegs zu sein, die Welt zu entdecken und einfach Zeit als Familie zu verbringen. Als Reiseblogger Familie gibt es für uns nicht den optimalen Urlaub. Ganz klar, wir haben gewisse Vorstellungen was für uns einen Urlaub besonders macht. Dennoch haben wir als Eltern herausgefunden, dass für uns unterschiedliche Urlaubsformen hervorragend passen. Wir fühlen uns in unserem Camper genauso wohl wie im Familienhotel oder in einem Apartment. Das einzige, was für uns nicht mehr in Frage kommt, sind große All-Inclusive-Hotels. Das ist einfach nicht unseres. Zum Reisen gehört das passende Equipment und seit vielen Jahren vertrauen wir hier auf die Ausstattung von Osprey. Osprey begeistert uns einfach durch die Qualität, die Funktionalität, den Nachhaltigkeitsgedanken und auch das Design. Ganz neu ist bei uns die Osprey Daylite Serie eingezogen. Auf unserer letzten Reise ins Tessin war sie uns ein absolut treuer Begleiter. Was uns als Blog für Familienreisen an den Osprey Produkten im Test so begeistert, das erfahrt ihr jetzt.


Osprey Daylite Duffel – Die praktische Rucksack-Reisetasche für Familien

Koffer, Rucksack, Reisetasche oder doch Rucksack-Reisetasche? Das richtige Reisegepäck für Familien zu finden ist gar nicht so einfach. Aus meiner Sicht ist es auch nicht möglich pauschal zu sagen, was das richtige Reisegepäck ist. Zum größten Teil ist es von der Art des Urlaubs abhängig. Wer nur eine Übernachtung bucht und wenig mitzunehmen hat ist mit einem einfachen Rucksack gut bedient. Für einen Kurztrip kommt eine Reisetasche gut in Frage. Und wer länger reist ist wahrscheinlich mit einem Koffer happy.

daylite osprey 3 1170x730 - Rucksack-Tasche von Osprey für Familien

Wir haben auf unserer Reise Schönste Orte im Tessin dieses Mal auf die praktische Rucksack-Tasche von Osprey gesetzt. Um ehrlich zu sein, wir hätten nicht gedacht, dass sie so praktisch ist. Wer unseren Reiseblog verfolgt der weis, dass wir mehrmals jährlich im Urlaub sind. Und erst jetzt haben wir zum ersten Mal eine Rucksack-Reisetasche. Ganz klar, dass wir euch jetzt teilhaben lassen, warum die Rucksack-Reisetasche so praktisch ist.


Vorteile Rucksack-Reisetasche von Osprey

daylite osprey 1 1170x730 - Rucksack-Tasche von Osprey für Familien

Beim Osprey Daylite Duffel handelt es sich vielmehr als um eine Rucksack-Reisetasche. Der Daylite Duffel ist ein 3-in-1 Produkt. Er lässt sich als Rucksack tragen, über der Schulter oder auch perfekt in der Hand. Die drei Trageoptionen passen sich somit voll an die unterschiedlichen Situationen an. Und genau das macht eine Rucksack-Reisetasche auch so unglaublich praktisch. Ein weiterer Vorteil gegenüber einem normalen Rucksack ist, dass die Rucksack-Tasche von Osprey sehr viele Staufächer bietet. Das macht das Gepäck viel übersichtlicher.


Warum sind wir von der Rucksack-Reisetasche so begeistert?

Unsere Begeisterung für den Daylite Duffel von Osprey liegt ganz klar darin, dass er Multifunktional ist.

daylite osprey 10 1170x730 - Rucksack-Tasche von Osprey für Familien

Hier ein paar Beispiele die zeigen, warum eine Rucksack-Reisetasche insbesondere für Familien so praktisch ist. Wir legen eine kurze Strecke ins Schwimmbad zurück – da bietet sich perfekt an die Tasche über der Schulter zu tragen. Wir gehen zum Klettern und müssen eine etwas längere Strecke zu Fuß zurücklegen – dann geht der Daylite Duffel definitiv auf den Rücken. Wir packen Spielzeug für einen Ausflug in die Tasche – dann wird der Duffel in der Hand getragen.


Weitere Features des Osprey Daylite Duffel

Neben der 3-in-1 Funktion der Rucksack-Reisetasche gibt es aber auch noch andere Dinge, die uns an diesem Osprey Produkt begeistern.

daylite osprey 8 1170x730 - Rucksack-Tasche von Osprey für Familien

Insbesondere handelt es sich darum, dass Osprey das Augenmerk auf die Nachhaltigkeit legt. Die Daylite-Serie ist aus GRS-zertifizierten Materialien hergestellt. Es handelt sich dabei um recycelte Materialien, die sowohl recycelte Gebrauchs- wie Industrieabfälle umfassen. Außerdem befindet sich im Hauptteil ein bluesign zertifizierter Stoff, bei dem verantwortungsvolle und nachhaltige Textilherstellung im Vordergrund steht.


Perfekte Ergänzung zum Daylite Duffel

daylite osprey 12 1170x730 - Rucksack-Tasche von Osprey für Familien

Passend zum Daylite Duffel haben wir uns noch zwei weitere Produkte von Osprey zugelegt. Der Daylite Plus ist die perfekte Ergänzung zum Daylite Duffel. Der Tagesrucksack lässt sich einfach an die Rucksack-Reisetasche aufschnallen und abnehmen. Eine tolle Kombi. Und auch nicht fehlen darf die kleine Aufbewahrungstasche Arcane. Hier ist ab sofort unser Geld auf Reisen zu finden.

daylite osprey 7 1170x730 - Rucksack-Tasche von Osprey für Familien

Wir sind absolute Fans von Osprey und deshalb gibt es auf unserem Outdoorblog auch noch eine Produktvorstellung zu den Osprey Rucksäcken.