Allgemein, DIY, Lifestyle

Pappbecher-Osterhasen als Osternest basteln

Foto 14.04.19 11 48 23 1140x660 - Pappbecher-Osterhasen als Osternest basteln

Nur noch wenige Tage und dann ist Ostern da. Höchste Zeit sich Gedanken zu machen, wie in diesem Jahr die kleinen Ostergeschenke verpackt werden. Über ein liebevoll verpacktes Ostergeschenk freuen sich die Lieben auf alle Fälle mehr. Auch ich versuche jedes Jahr meine Ostergeschenke für die Familie etwas hübsch zu verpacken. Diese Zeit nehme ich mir einfach. Genau aus diesem Grund habe ich das Wochenende zum Basteln genutzt und entstanden sind hübsche Pappbecher-Osterhasen. Sehen sie nicht einfach hübsch aus? Das schöne ist, dass zum Basteln nicht wirklich viel benötigt wird und innerhalb kürzester Zeit sind sie gebastelt. Da muss auch nicht viel Können dabei sein. Jetzt werden sie noch mit ein paar Osterleckereien befüllt und dann muss am Ostersonntag nur noch der passende Platz im Garten gesucht werden. Oster kann kommen!

Foto 14.04.19 11 25 06 1024x728 - Pappbecher-Osterhasen als Osternest basteln

 

Das braucht ihr zum Basteln der Osterhasen Pappbecher:

  • Pappbecher inkl. Deckel (lebensmittelecht)
  • weißes Tonpapier
  • weißer und schwarzer Stift
  • etwas Watte
  • Ostergras und Süßigkeiten zum Befüllen. 

Foto 14.04.19 11 48 52 1024x768 - Pappbecher-Osterhasen als Osternest basteln

 

Und so einfach lassen sich die Pappbecher zu Ostern basteln:

Die Pappbecher inklusive der Deckel könnt ihr online bestellen. Am günstigsten sind hier die Becher und Deckel erhältlich. Ihr könnt bei den Bechern unterschiedliche Größen wählen. Ich habe die Größe von 300 ml gewählt. Darin haben ein paar Ostereier und andere kleine Osterleckereien Platz. Wenn ihr jedoch ein etwas größeres Osternest basteln möchtet, dann empfehle ich die Größe von 400 ml oder 600 ml. 

Jetzt einfach auf einem weißen Papier die Augen ausschneiden und aufkleben. Das restliche Gesicht malt ihr mit schwarzen und weißen Stiften auf. Dann noch aus dem weißen Papier die Ohren ausschneiden und mit Farbe verzieren. Dann die Ohren am Pappbecher anbringen. Meine Oster-Pappbecher haben auch noch ein weißes Hasenschwänzchen bekommen. Hierfür nehmt ihr einfach etwas Watte und klebt diese an den Becher an. 

Foto 14.04.19 11 48 33 1024x702 - Pappbecher-Osterhasen als Osternest basteln

Fertig ist der Osterhasen-Pappbecher. Jetzt noch mit den Leckereien befüllen und dann an Ostern verstecken. Diese Pappbecher sehen auch einfach nur zuckersüß aus, wenn sie aus dem Gras lachen.