Allgemein, Family

Obsttiere für Kinder. Auch eine Alternative zum Geburtstagskuchen für Kinder.

Foto 02.06.18 07 35 59 1140x660 - Obsttiere für Kinder. Auch eine Alternative zum Geburtstagskuchen für Kinder.

Mein Sohn hat Geburtstag und ich möchte nicht schon am Morgen mit einem Geburtstagskuchen starten. Vielmehr versuche ich auch die süßen Sachen soweit wie möglich aus dem Alltag meines Kindes entfernt zu lassen. Es ist ganz klar, ich kann nicht alles Süßes von ihm fern halten doch es lässt sich auch ganz gut ohne die ständigen Süßigkeiten leben. Aus diesem Grund habe ich mir für den Geburtstagskuchen auch etwas ganz besonderes überlegt. Es soll kein typischer süßer Geburtstagskuchen für mein Kind sein sondern eine gesunde Kuchenalternative. Aus diesem Grund habe ich mich für ein Obsttier entschieden. Das Obsttier Igel wird mit 2 Kerzen verziert und schon ist es ein ganz besonderer Geburtstagskuchen für jedes Kind. Natürlich bieten sich Obsttiere auch noch in vielen anderen Situationen ein. Zum Beispiel wenn Freunde zu Besuch kommen, wenn ein Kindergeburtstag ansteht oder auch einfach so, wenn ein Kind nicht gerne Obst isst.

Foto 02.06.18 08 04 25 956x1024 - Obsttiere für Kinder. Auch eine Alternative zum Geburtstagskuchen für Kinder.

Am Besten sind die Obsttiere, wenn sie kurz vor dem Verzehr hergerichtet werden. Ansonsten kann es passieren, dass das Obst schnell nicht mehr appetitlich aussieht. Gerade Bananen und Birnen werden sehr schnell braun.

Foto 02.06.18 07 35 41 1024x675 - Obsttiere für Kinder. Auch eine Alternative zum Geburtstagskuchen für Kinder.

Der Igel als Kuchenersatz hat bei unserem Kindergeburtstag absolut für Freude gesorgt und der süße Geburtstagskuchen hat überhaupt nicht gefehlt.