Allgemein, Family

Kindermützen von PICKAPOOH

pickapooh 5 1140x660 - Kindermützen von PICKAPOOH

Ein Kind braucht eine Mütze! So dachte ich als mein Sohn auf die Welt kam. Doch schnell hab ich gemerkt, dass es bei Mützen extrem große Unterschiede gibt und das es nicht nur irgendeine Mütze ist. Zu Beginn hatte ich ungefähr 10 Mützen in der Babyausstattung und perfekt davon hat nur eine gepasst. Im Laufe der Zeit habe ich meine Meinung über Kindermützen definitiv geändert. Lieber habe ich wenige Mützen, die perfekt passen und aus einem tollen Material sind. Statt viele Mützen für wenig Geld, die einfach schlecht auf dem Kinderkopf sitzen. Eine Marke, deren Konzept mich einfach absolut anspricht, möchte ich euch heute vorstellen. Es handelt sich um PICKAPOOH.


Kindermützen in Bio-Qualität

Kindermützen sollen nicht nur hübsch aussehen sondern auch von hoher Qualität sein. Und genau das verkörpert PICKAPOOH.

pickapooh 7 1024x768 - Kindermützen von PICKAPOOH

Das Label überzeugt durch die Bioqualität der Rohstoffe und die Gewährleistung von absoluter Schadstofffreiheit. Außerdem werden die Produkte durch die besonderen Schurwoll- und Baumwollfasern extra kuschelig und kratzen keinesfalls. Dadurch eignen sich die Kindermützen auch ideal für zarte und empfindliche Kinderhaut.

Wunderschöne Farbkombinationen für Mützen Made in Germany

PICKAPOOH produziert in Deutschland unter Einhaltung international akzeptierter Sozialstandards. Bei der Produktion arbeitet das Unternehmen nur mit Merino-Schurwolle aus kontrolliert biologischer Tierhaltung. Die Merinoschurwolle ist ideal für Mützen und Halstücher, da das Material eine ganz besondere Eigenschaft hat. Es reguliert Wärme und Feuchtigkeit und kann so ein gesundes Hautklima unterstützen. Auch die Kombination aus Merinoschurwolle und Seide sorgt für ein komfortables und angenehmes Trageerlebnis. Wenn sich in den Mützen Baumwolle befindet, so ist diese auch aus kontrolliert biologischem Anbau.

pickapooh 6 1024x768 - Kindermützen von PICKAPOOH

Mir gefällt das Konzept von PICKAPOOH absolut gut. Nachhaltige Materialien, kurze Transportwege durch die Produktion in Deutschland, tolle Designs und eine perfekte Passform – genau das überzeugt mich bei diesem wundervollen Label.


Die Kindermützen von PICKAPOOH

pickapooh 1 1024x768 - Kindermützen von PICKAPOOH

Das Sortiment von PICKAPOOH ist unglaublich groß. Das Unternehmen ist einfach Profi, wenn es um Kindermützen geht. Egal ob Schlupfmützen, Capi, Wintermützen, Mützen mit UV-Schutz oder auch Kinderschal – viele verschiedene Passformen und Farben stehen zur Auswahl. So ist wirklich für jede Vorliebe etwas dabei.

pickapooh 3 1024x768 - Kindermützen von PICKAPOOH

Das Frühjahr ist da und mit dieser Jahreszeit verschwinden auch bei uns die Wintermützen wieder in den Schrank. Jetzt benötigen wir leichtere Mützen für die Übergangszeit. Und genau diese haben wir bei PICKAPOOH gefunden. Schaut euch nur an wie hübsch die Mützen aussehen. Und mein Sohn liebt sie einfach. Die Mützen sitzen wirklich hervorragend auf dem Kopf, das Material ist weich und super angenehm. PICKAPOOH bietet für mich wirklich eine der besten Kindermützen. Mützen die rutschen und die Ohren ständig aus der Mütze hängen, gehören endlich der Vergangenheit an.

pickapooh 2 1024x768 - Kindermützen von PICKAPOOH


Das Multi-Talent Strunzl

Ehrlich gesagt Strunzl ich zum ersten Mal.

pickapooh 1 1024x768 - Kindermützen von PICKAPOOH

Diese Art von Mütze oder Schal (was es auch immer sein möchte) hatte ich bis vor kurzem nicht gekannt. Genauer gesagt handelt es sich um einen Schlauchschal, der ein absoluter Allrounder ist. Er wärmt je nach Anlass Kopf, Hals oder Gesicht. Der Strunzl hat ein ganz leichtes Gewicht. Damit braucht er auch ganz wenig Platz in der Tasche und lässt sich überall hin super mitnehmen. Der Strunzl eignet sich als Beanie, Stirnband, Cabrio, Pirat oder als Haustuch.

pickapooh 4 1024x768 - Kindermützen von PICKAPOOH

Bei PICKAPOOH gibt es eine ausführliche Anleitung für den Strunzl. Je nach Anlass lässt sich der Strunzl ganz unterschiedlich verwenden. Der Strunzl ist wirklich praktisch und mein Sohn liebt diese Art des Tragens, wenn der Schlauchschal hinten einen Knoten hat.

pickapooh 3 1024x768 - Kindermützen von PICKAPOOH

Erhältlich sind die Produkte direkt im Shop von PICKAPOOH oder bei zahlreichen Händlern, die ihr hier einfach finden könnt.