Allgemein, DIY, Family, Lifestyle

Fußabdruck Baby/Kind als Geschenk, inklusive Anleitung

Foto 19.09.17 08 50 21 1140x660 - Fußabdruck Baby/Kind als Geschenk, inklusive Anleitung

In diesen Tagen steht der runde Geburtstag von meinem Mann an und ich habe mir mit meinem Sohn ein ganz besonderes Geschenk ausgedacht. Es soll ein Geschenk von meinem Sohn an seinen Papa sein. Irgendwie war es gar nicht so einfach die richtige Idee zu finden und diese dann umzusetzen. Es soll schließlich etwas persönliches sein, das er gerne aufstellt und dazu soll es noch richtig hübsch aussehen. Entstanden ist ein Fußabdruck, der niemals verschwindet. Es ist ein Fußabdruck mit Erinnerungswert. Dieser Fußabdruck im Bilderrahmen eignet sich nicht nur für den Papa sondern auch für die Mama, Opa, Oma oder sonstige Familienangehörige oder Freunde. Ich habe den Fußabdruck mit meinem Sohn zum Geburtstag erstellt, er eignet sich aber auch super nach der Geburt, zur Taufe, zu Weihnachten, zu Mutter- oder Vatertag oder zu anderen Festen.

Foto 18.09.17 14 05 24 - Fußabdruck Baby/Kind als Geschenk, inklusive Anleitung

Das brauchst du alles für den Kinder-Fußabdruck:

  • 1 Bilderrahmen
  • Stifte
  • Farbe (die zur Anwendung auf der Haut geeignet ist, eventuell Wasserfarbe oder Acrylfarbe)

So wird der Fußabdruck erstellt:
Zuerst den rechten Kinderfuß komplett mit Farbe anmalen und dann sofort den Fuß auf das Papier drücken. Dabei darauf achten, das wirklich alle Stellen des Fußes einen Abdruck auf dem Papier hinterlassen. Nun die Farbe trocknen lassen, damit beim erstellen des Textes diese nicht verschmiert. Die Farbe dann sofort von dem Kinderfuß abwaschen, damit sie keine Spuren hinterlässt.

Foto 19.09.17 08 50 40 - Fußabdruck Baby/Kind als Geschenk, inklusive Anleitung

Nun noch den Text über den Fuß abringen. Mein Text lautet:

Hier ist ein ABDRUCK meines FUßES. Du findest ihn im GARTEN und manchmal auch im HAUS. So kleine FÜßE können überall SPUREN hinterlassen. Aber ich werde immer GRÖßER und irgendwann gibt es dort KEINE FUßSPUREN mehr von mir. Damit sie dir auch nicht fehlen, hier mein FUßABDRUCK der niemals verschwindet.

Foto 19.09.17 08 50 49 - Fußabdruck Baby/Kind als Geschenk, inklusive Anleitung

Der Text lässt sich natürlich individuell anpassen. Ich habe anschließend noch „Für Papa“ und das Datum angebracht. Nun ab mit dem Papier in den Bilderrahmen und schon ist ein wunderschönes, ganz persönliches Geschenk fertig. Das ganze lässt sich natürlich auch mit der Hand anstatt mit dem Fuß darstellen.

Foto 19.09.17 08 52 25 - Fußabdruck Baby/Kind als Geschenk, inklusive Anleitung

Die Erstellung dauert nicht mehr als 20 Minuten! Und so ein kleiner Fußabdruck mit diesem hübschen Text in einem Bilderrahmen ist wirklich etwas ganz Besonderes.