IMG 4428 - Geschenk Frühling DIY

Es steht ein Geburtstag im Frühling, eine Einladung oder ein anderes Fest an, zu dem du das passende Geschenk benötigst? Diese Geschenksidee Frühling passt da einfach hervorragend. Egal ob als Geburtstagsgeschenk Frühling für die Schwester, die Tante, die Freundin oder Bekannte, oder als Frühlingsgeschenk zu jedem Anlass – diese DIY Frühlingsbox passt da einfach immer. Das schöne an dieser Frühlings Geschenkidee ist, dass du sie passend zu deinem Budget anpassen kannst. Sie kann nur ein paar Euro beinhalten, aber auch richtig hochwertige Sachen können im selbst gebastelten Frühlingsgruß stecken. Das ist dir ganz überlassen. Auf meinem DIY Familienblog zeige ich dir jetzt das DIY Frühlingsgeschenk im Detail.


Inhalt Frühlingsgeschenk

IMG 4424 1170x730 - Geschenk Frühling DIY

Für das Geschenk Frühling gibt es keinen klassischen Inhalt. Du kannst letztendlich auswählen, was für dich und den Beschenkten gut passt. Wie es der Name des Geschenks schon sagt, sollten die Inhalte natürlich zum Frühling passen. Auch empfehlenswert ist, die Farben der einzelnen Geschenke aufeinander abzustimmen. Und es sollten Farben sein, die zum Frühling passen – bei diesem DIY Geschenk Frühling steht zum Beispiel die Farbe gelb im Vordergrund.

IMG 4427 1170x730 - Geschenk Frühling DIY

Hier ein paar Ideen, was ich in das Geschenk Frühling DIY reingepackt habe:


Verpackung DIY Geschenk Frühling

Alle Einzelteile sind nun hübsch zu verpacken, so dass diese harmonisch zusammen wirken. Je nachdem wie viele Bestandteile das Geschenk hat, ist ein entsprechender Korb zu wählen. Besonders gut eignen sich hübsche Holzboxen oder ein Weidenkorb. Wer kein Geld für den Korb/die Box ausgeben möchte, der kann natürlich auch einen Karton zweckentfremden.

IMG 4425 1170x730 - Geschenk Frühling DIY

Um die Holzkiste habe ich nun eine frühlingshafte Dekogirlande gewickelt und diese mit hübschen Frühlings-Wäscheklammern festgezippt. Das Innere des Korbs ziert einfach eine farbige Serviette. Jetzt werden alle kleinen Geschenke in die Idee Frühlingsgeschenk hübsch angeordnet.

IMG 4430 1170x730 - Geschenk Frühling DIY

Zum Schluss kommt noch ein Holz-Anhänger mit der Aufschrift „Hier kommt ein Frühlingsgruß“ dran. Fertig ist ein ganz wundervolles, individuelles Geschenk Frühling.

Du hast Lust dich noch von einem weiteren DIY Geschenk inspirieren zu lassen? Dann findest du hier weitere Geschenkideen bei uns. Viel Spaß beim Basteln und Schenken!



cshow - Geschenk Frühling DIY