Allgemein, DIY, Lifestyle

Geldgeschenk in Truhe verpacken

Foto 03.05.18 19 58 20 1140x660 - Geldgeschenk in Truhe verpacken

Ich bin auf einer Hochzeit eingeladen zu der Geldgeschenke gewünscht sind. Doch einfach nur Geld in ein Kuvert zu verpacken ist langweilig. Aus diesem Grund habe ich nach einer ganz besonderen Verpackung gesucht. Ich verpacke mein Geldgeschenk in eine Truhe. Diese Truhe lässt sich aber nicht einfach öffnen, denn diese ist zusätzlich mit mehreren Schlössern und einer Metallkette verschlossen.

Foto 03.05.18 19 50 27 - Geldgeschenk in Truhe verpacken

Auf der Hochzeit gibt es dann eine Einlage, in der die Schlüssel zu erspielen sind. Es handelt sich insgesamt um 10 Schlüssel. Nur wenn das Brautpaar zum Schluss alle 10 Schlüssel in Händen hält kann es die Truhe öffnen und kommt somit auch an das Geldgeschenk ran.

Foto 03.05.18 19 50 54 - Geldgeschenk in Truhe verpacken

Leider hatte ich keine alter Truhe zu Hause und daher habe ich dieses Modell bei Amazon gekauft. Die Qualität ist nicht super hochwertig, aber sie erfüllt voll und ganz ihren Zweck. Und der Preis von ca. 35 € ist absolut in Ordnung. In der Truhe findet dann das Geld und eine Karte Platz.

Foto 03.05.18 19 50 34 - Geldgeschenk in Truhe verpacken

Selbstverständlich eignet sich die Truhe nicht nur zu einer Hochzeit. Sie eignet sich grundsätzlich immer als Verpackung für ein Geldgeschenk. Und auch nicht nur Geld findet darin ihren Platz. Es lässt sich auch jedes beliebige andere Geschenk darin verstauen.

Foto 03.05.18 19 50 23 - Geldgeschenk in Truhe verpacken

Die Kombination der Truhe mit den Schlössern ist definitiv auf der Hochzeit gut angekommen.