Allgemein, Lifestyle

Den Feierabend zuhause genießen mit Prosecco DOC

Prosecco doc 2 1140x660 - Den Feierabend zuhause genießen mit Prosecco DOC

Werbung | Corona hat uns lange Zeit gezwungen zu Hause zu bleiben. Insbesondere die sozialen Kontakte waren hiervon auch betroffen, denn wir durften uns lange weder mit Familie noch mit Freunden treffen. Gerade deshalb ist es jetzt umso schöner, dass sich die Lage peu a peu wieder entspannt und wir auch wieder Gäste zuhause empfangen dürfen. An einem lauen Sommerabend bei einem After Work Prosecco sich auf der Terrasse treffen – was gibt es schöneres. Nehmt euch doch auch einmal Zeit, bereitet ein paar leichte Snacks vor und serviert passend dazu einen Prosecco – ihr werdet sehen, das kommt bei allen gut an und jeder freut sich wieder über eine Einladung. 

 

Woran erkennt man eigentlich einen echten Prosecco?

Habt ihr euch darüber schon einmal Gedanken gemacht? Prosecco ist nämlich nicht gleich Prosecco. Ein echter Prosecco…

  • hat ein blaues Siegel am Flaschenhals.
  • kommt ausschließlich aus dem Nordosten Italiens.
  • ist immer in der Flasche. Ihn gibt es nie in der Dose oder im Fass. 
  • besteht immer aus 85% Glera Trauben. 

Prosecco doc 4 1024x768 - Den Feierabend zuhause genießen mit Prosecco DOC

Ein Prosecco DOC wir am besten kalt getrunken. Die optimale Temperatur ist zwischen 6-8°C. Die Flasche vorab im Kühlschrank kühlen (empfehlenswert ist zwischen 5-6 Stunden). 

 

Was gehört zu einem perfekten After-Work Prosecco DOC?

Zu einem After-Work Umtrunk bietet es sich an auch ein paar Snacks zu reichen. Da schmeckt der Prosecco DOC gleich nochmals besser.

Prosecco doc 3 1024x768 - Den Feierabend zuhause genießen mit Prosecco DOC

Italienische Snacks wie Oliven, Chips, Grissini, eingelegte Tomaten und schwarze Olivenpaste passen einfach hervorragend. Dann noch ein Ciabatta und etwas Käse dazu reichen und perfekt ist alles für den Feierabendumtrunk. 

Prosecco doc 5 1024x768 - Den Feierabend zuhause genießen mit Prosecco DOC

Prickelnde Vielfalt von Prosecco DOC

Bei Prosecco DOC wird in unterschiedliche Versionen unterschieden. Doch was bedeutet das genau und zu welchem Essen passt welcher Prosecco?

  • Prosecco DOC Brut Nature: Herbe Variante mit dem niedrigsten Restzuckergehalt. Passt perfekt zu kräftigerem Essen wie Huhn oder Truthahn. 
  • Prosecco DOC Extra Brut: Ein trockener Prosecco. Rind, Huh oder Kaninchen schmecken dazu besonders gut. 
  • Prosecco DOC Brut: Weist einen geringen Zuckergehalt auf. Durch seine lebhafte Säure passt er ideal zu Fisch oder Krustentieren.
  • Prosecco DOC Extra Dry: Schmeckt fruchtig und die perfekte Wahl zum Aperitivbuffet. Moderate Menge an Zucker. 
  • Prosecco DOC Dry: Der pefekte Abschluss eines gelungenen Essens. Durch seinen hohen Zuckergehalt passt er prima zu nicht all zu süßem Gebäck. 

Prosecco doc 2 1 1024x768 - Den Feierabend zuhause genießen mit Prosecco DOC

Es ist doch einfach wieder schön, Freunde und Familie zu treffen! Nutzt doch auch die Chance des Sommers, zu einem AfterWork@home einzuladen. Bei uns ist eine Wiederholung auf alle Fälle angesagt. 

 

Liebevolle Werbung! Dieser liebevolle Beitrag ist in freundlicher Zusammenarbeit mit Casa Prosecco Deutschland entstanden.