Migraene Hilfsmittel 2 - Was hilft gegen Migräne?

Migräne ist die Volkskrankheit Nummer 1. Wer das große Glück hat und nicht damit geplagt ist, für den ist es kaum vorstellbar, wie schlimm Migräne sein kann. Auch in meiner Familie habe ich leider Betroffene. Egal ob bei Geburtstagen, im Urlaub oder bei der Arbeit – sie ist in vielen Situationen dabei – die Migräne. Tatsächlich wird davon ausgegangen, dass etwa 10% der Bevölkerung an Migräne leiden. Frauen sind davon doppelt so oft betroffen wie Männer. In diesem Beitrag möchte ich für die Migräne sensibilisieren, Tipps gegen Migräne geben und euch das Präparat Migravent vorstellen, das speziell für Migränepatienten entwickelt wurde.


Was kannst du bei Migräne-Attacken tun?

Die typischen Anzeichen einer Migräne sind Hämmern und Pochen auf einer Kopfseite. Dies ist sehr oft verbunden mit Übelkeit und Sehstörungen. Migräne-Patienten müssen teilweise schnell kurzfristig große Einschränkungen im Alltag akzeptieren, da diese Krankheit ohne große Ankündigung kommt. Für Außenstehende ist oft schwer nachvollziehbar, wie es ist mit Migräne zu leben. Teilweise fehlt es sogar an Verständnis.

Tipps gegen akute Migräne-Anfälle:

  • Aktuelle Arbeit sofort beenden! Insbesondere auch solche Tätigkeiten, die gefährlich sein können (z. B. Arbeiten mit Maschinen, Autofahren).
  • Dunklen und ruhigen Raum aufsuchen.
  • Hinlegen und ausruhen. Schlafen kann auch helfen.
  • Pfefferminzöl auf die Schläfe auftragen oder den Duft im Raum verteilen.
  • Sofort behandeln. Bei leichten bis mittleren Migräne-Attacken helfen bekannte Schmerzmittel wie Ibuprofen. Die Einnahme sollte im frühen Stadium erfolgen, da es ansonsten schwierig wird, dass sich der Schmerz in Grenzen hält.
  • Versuche dich in Hausmittel gegen Migräne, um Linderung des Schmerzes zu schaffen.

Wichtig ist bei Migräne auch das Gespräch mit dem Arzt zu suchen. Solltest du das noch nicht getan haben, dann unbedingt fachliche Hilfe in Anspruch nehmen. Die genaue Diagnose ist bei Migräne essenziell, denn unter Umständen kann auch eine andere Kopfschmerz-Erkrankung dahinterstecken.


Vorbeugende Maßnahmen gegen Migräne

Wie bei vielen Krankheiten ist es auch bei Migräne möglich mit verschiedenen Maßnahmen vorzubeugen. Dies macht es möglich die Anfälle zu senken und die Lebensqualität zu verbessern.

Migraene Hilfsmittel 3 1170x730 - Was hilft gegen Migräne?

Diese Maßnahmen haben sich in der Migräne-Prävention bewährt:

  • Für Entspannung sorgen. Akkupunktur, Yoga und andere Entspannungstrainings funktionieren sehr gut.
  • Ausdauersport betreiben.
  • Herausfinden, ob du auf gewisse Lebensmittel reagierst die zu Migräne führen.
  • Einnahme von Magnesium, Vitamin B2, Coenzym Q10 und z. B. auch Mutterkraut.
  • Migränetagebuch führen, um die Migräneauslöser (auch Trigger genannt) herauszufinden.
  • Andere Betroffene suchen und in den Austausch gehen.
  • Präventive Medikamente können die Migräne-Attacken reduzieren. Die Prophylaktika sind mit dem Arzt zu besprechen.

Das Führen eines Migränetagebuchs ist ein wichtiges Hilfsmittel. Über längere Zeit regelmäßig geführt, liefert es wertvolle Hinweise über deine Migräne, deren mögliche Auslöser, über Therapieverlauf und Behandlungserfolg. Es ist ein zentraler Baustein für dein Gespräch mit dem Arzt- oder Schmerztherapeuten.

Das seelische Wohlbefinden spielt eine wichtige Rolle im Leben mit Migräne. Versuche deshalb auf dein eigenes inneres Gleichgewicht zu achten. Je aktiver du dich mit der Migräne auseinandersetzt, desto besser gelingt der Umgang mit der Krankheit.


Mikronährstoffe gegen Migräne

Migraene Hilfsmittel 4 1170x730 - Was hilft gegen Migräne?

Jeder, der mit Migräne zu kämpfen hat, wird sicher schon verschiedene Sachen ausprobiert haben. Auch meine Familie möchte nichts unversucht lassen, um die Migräne vorzubeugen. Teilweise können einfache Mittel schließlich großes bewirken. Durch Zufall sind wir auf Migravent gestoßen. Es handelt sich um ein Präparat zum Diätmanagement bei Migräne. Migravent beinhaltet hochdosiertes Magnesium, Vitamin B2, Coenzym Q10 und noch andere Vitamine und Mineralstoffe, die eine wichtige Rolle beim Energiestoffwechsel im Gehirn spielen. Oft fehlt es Migränepatienten an diesen Schlüsselstoffen und dadurch können Migräneattacken ausgelöst werden. Und genau da setzt Migravent mit den entsprechenden Inhaltsstoffen an, um diesem Defizit entgegenzuwirken. Eine Studie von Migravent hat gezeigt, dass durch die Einnahme die Migränetage gesenkt werden, die Kopfschmerzintensität abnimmt und weniger Beeinträchtigungen des Alltags durch Migräne der Fall sind. Das hört sich gut an und genau deshalb haben wir uns auch entschieden, Migravent zu probieren.

Wie ist Migravent einzunehmen?

Empfohlen ist die Einnahme der Kapseln 2x täglich, einmal morgens und einmal abends zu oder nach den Mahlzeiten. Ich finde, dass sich die Einnahme wirklich super einfach in den Tagesablauf integrieren lässt. Als Prophylaxe sollen die Kapseln über einen längeren Zeitraum von mindestens 3 Monaten eingenommen werden. Gebt eurem Körper entsprechend Zeit und tauscht Migravent nicht gleich nach kurzer Zeit aus. Prophylaxen brauchen immer etwas mehr Zeit, bis sie das gewünschte Ergebnis bringen.

Migraene Hilfsmittel 1 1170x730 - Was hilft gegen Migräne?

Erhältlich ist Migravent rezeptfrei in jeder Apotheke oder Online-Apotheke.

Migravent ist einfach zu nehmen und kann wirklich große Wirkung zeigen. Die Erfahrung meiner Familie ist absolut positiv. Wir habe das Gefühl, dass durch die Einnahme die Häufigkeit der Migräneanfälle reduziert wurde. Das ist ein tolles Ergebnis! Und genau aus diesem Grund haben wir uns entschieden, Migravent langfristig einzunehmen. Wir sagen der Migräne schließlich den Kampf an. Ich hoffe, dass ich euch einen kleinen Einblick in die Krankheit geben konnte und euch Migravent bei Migräne vielleicht auch weiterhelfen kann. Falls du auch von Migräne geplagt bist, wünsche ich dir viel Erfolg bei der Suche nach der richtigen Prophylaxe für dich!


Liebevolle Werbung! Dieser informative Beitrag ist in freundlicher Zusammenarbeit mit Migravent entstanden.