Allgemein, DIY, Lifestyle

Tischdeko mit Smarties basteln

Foto 28.01.18 15 19 01 1140x660 - Tischdeko mit Smarties basteln

Wenn ein Fest ansteht, dann gehört für mich dazu einfach eine passende Tischdeko. Ein schön gedeckter Tisch macht das Fest einfach zu etwas ganz besonderem. Passend zur Taufe meiner Neffen habe ich eine Tischdeko mit Smarties gebastelt. Da an diesem Tag viele Kinder dabei waren, habe ich diese für sehr passend gefunden. Die Tischdeko mit Smarties passt zu Kindergeburtstagen, Taufen und vielen anderen Anlässen. Für die kleinen Schiffe mit Smarties wird nicht viel Können benötigt und sie ist auch schnell fertig. Die Schiffe können auch individuell an die jeweilige Tischdekoration angepasst werden. Wenn statt einem braunen Papier einfach ein buntes Tonpapier verwendet wird, dann bekommen die Schiffe ein ganz anderes Erscheinungsbild.

Foto 24.01.18 21 28 57 - Tischdeko mit Smarties basteln

Das wird zum Basteln benötigt:

  • Tonpapier
  • Zahnstocher
  • Schnur
  • Smaries
  • Schere

 

So werden die Schiffe gebastelt:

  1. Aus dem Tonpapier ein Schiff falten.
  2. Den Zahnstocher von unten durch die Mitte stecken.
  3. Schnur abschneiden (vorher prüfen, wie lang diese sein muss, damit sie sich optimal an dem Schiff befestigen lässt)
  4. Flaggen ausschneiden und an der Schnur befestigen (das klappt zum Beispiel super mit Fotoklebern)
  5. Die Schnur nun an dem Zahnstocher befestigen und anschließend am Boot anbringen (das kann auch mit Fotoklebern erfolgen)

Fertig ist das Schiff. Nun können nach Belieben Smarties oder andere Süßigkeiten reingegeben werden.

Foto 28.01.18 15 20 08 - Tischdeko mit Smarties basteln