Rainer Family Resort Sexten Dolomiten 15 - Family Resort Rainer - Sommerurlaub mit der Familie in den Dolomiten

Wir lieben die Dolomiten! Mindestens einmal im Jahr reisen wir in diese Region, um unseren Familienurlaub im Pustertal zu verbringen. Die Berge, die zahlreichen Ausflugsmöglichkeiten und die wundervolle Natur lassen uns immer wieder dorthin zurückkehren. Unseren Sommerurlaub mit der Familie in den Dolomiten haben wir im Family Resort Rainer verbracht. Dieses Familienhotel in den Dolomiten liegt in Sexten, in einer wundervollen landschaftlichen Lage. Das Hotel ist für den Urlaub mit der Familie in den Dolomiten ausgerichtet. In meiner Erfahrung Family Resort Rainer erhältst du jetzt alle Details auf unserem Blog für Familienhotels.


Die Zimmer im Family Resort Rainer

Rainer Family Resort Sexten Dolomiten 2 1170x730 - Family Resort Rainer - Sommerurlaub mit der Familie in den Dolomiten

Alle Zimmer haben zwischen 30m² und 65m². Somit bieten die Zimmer ausreichend Platz für den Urlaub mit der Familie. Wir haben mit unseren beiden Kindern die Suite Alpe Nemes gewählt. Das absolute Highlight an dem Zimmer „Suite Alpe Nemes“ ist der direkte Gartenzugang. Während wir Eltern auf der Terrasse sitzen, können wir unsere Kinder auf dem Spielplatz oder der großen Außenanlage beobachten. Die Lage der Zimmer ist so ausgerichtet, dass der Blick direkt auf die umliegende Bergwelt geht. Besonders vorteilhaft ist an dieser Familiensuite, dass die Kinder ein separates Schlafzimmer haben. Das sorgt aus meiner Sicht bei der ganzen Familie für einen besseren Schlaf. Die Ausstattung des Zimmers ist Standard und eher rustikal, es fehlt jedoch an nichts. Die Betten sind super bequem und somit hat man im Familienhotel Dolomiten einen ganz traumhaften Schlaf. Eine Badetasche mit den Bademänteln steht für die ganze Familie bereit. Sollte Equipment für das Baby benötigt werden, so stellt das Familienhotel Rainer dies kostenlos zur Verfügung (z. B. Babyfon, Flaschenwärmer).


Familienhotel mit Kinderbetreuung ab 1 Jahr in Südtirol

Das Family Resort Rainer bietet die Kinderbetreuung bereits ab 1 Jahr ab. Damit die Kinder jeden Alters Spaß an der Betreuung haben, wird diese in unterschiedliche Altersgruppen eingeteilt. Die Kleinkinderbetreuung geht von 1-3 Jahre, die Kinderbetreuung von 3-14 Jahre. Jeden Tag wartet auf die Kinder ein abwechslungsreiches Programm. Dieses findet je nach Wetterlage Indoor und Outdoor statt. So wird zum Beispiel Brot gebacken, eine Wanderung unternommen oder gebastelt. Die Vielseitigkeit des Kinderprogramms hat uns wirklich begeistert. Das Family Resort Rainer macht es möglich, als Familie den ganzen Tag an verschiedenen Programmpunkten teilzunehmen. Es muss nichts eigenständig organisiert werden und auch als Eltern ist es möglich zu entspannen, während die Kinder Spaß in der Kinderbetreuung haben. Dort entstehen dann auch Freundschaften mit den anderen Kindern. Während des Abendessens gibt es für die Kinder die Möglichkeit, im Spieleland betreut zu werden. Alle Eltern können somit in Ruhe das mehrgängige Menü genießen und die Kinder haben Spaß mit anderen Kindern.


Familienhotel mit Spielezimmer in den Dolomiten

Rainer Family Resort Sexten Dolomiten 21 1170x730 - Family Resort Rainer - Sommerurlaub mit der Familie in den Dolomiten

Das Spielezimmer ist den ganzen Tag offen und somit ist es den Kindern jederzeit möglich, sich dort aufzuhalten. In diesem Bereich sind auch die Eltern zugelassen. Das finde ich als Reiseblog für Familienhotels besonders praktisch, denn somit muss auf keine Öffnungs-/Schließzeiten Rücksicht genommen werden und auch uns als Eltern ist es möglich, unsere Kinder in diesen Bereich zu begleiten. Ein abgesperrter Bereich ist den Kindern nur zu den Betreuungszeiten zugänglich – und das ohne Eltern. Kinder unterschiedlichen Alters finden im Spielezimmer ihre Beschäftigung. Sei es beim Klettern, im Spieleturm oder beim Geschicklichkeitsspiel. Hier steht wirklich zahlreiches Spielzeug zur Verfügung, damit es definitiv keinem Kind langweilig wird.


Raini Kinderland Outdoor

Das Familienhotel in Sexten bietet einen unglaublichen Outdoor-Spielplatz für die Kinder. Der Spielplatz ist in einen kleinen Wald eingebaut und bietet unzählige Spielmöglichkeiten. Sei es beim Klettern, Rutschen oder Balancieren. Aufgrund der Bäume liegt der Spielplatz teilweise im Schatten, sodass es auch im Sommer den Kindern Freude bereitet, dort zu Spielen.

Rainer Family Resort Sexten Dolomiten 39 1170x730 - Family Resort Rainer - Sommerurlaub mit der Familie in den Dolomiten

Neben dem Raini Kinderland gibt es aber noch zahlreiche weitere Spielemöglichkeiten im Außenbereich. Ein Spielplatz mit Schaukeln und Sand lädt insbesondere die kleineren Kinder ein. Direkt angrenzend warten zahlreiche Fahrzeuge auf die Kinder. Ein Outdoor-Highlight, dass Programmpunkt der Kinderbetreuung ist, ist der Aufbau einer Hüpfburg. Neben diesen Spielbereichen gibt es auch noch eine Mühle, verschiedene Tiere und einen kleinen Weiher.

Der gesamte Außenbereich des Family Resort Rainer ist extrem großzügig, sodass es viel Platz zum Bewegen und Toben gibt. Alles ist so ausgerichtet, dass es sich fernab der Straße befindet. Den Kindern ist es somit möglich, in einer wundervollen Natur ohne Straßenlärm zu spielen. Auch können Kinder hier spielen, ohne das ständig ein Elternteil auf diese aufpassen muss.


Familienhotel mit Kinderpool und Rutsche

Zu einem Familienurlaub gehört es für mich dazu, auch im Wellness & Spa ein entsprechendes Angebot vorzufinden. Auch beim Baden kommen die Kinder im Family Resort Rainer nicht zu kurz. Und das ist auch gut so, denn dies steht bei uns ganz weit oben auf der Liste, was bei einem perfekten Familienurlaub nicht fehlen darf.

Rainer Family Resort Sexten Dolomiten 12 1170x730 - Family Resort Rainer - Sommerurlaub mit der Familie in den Dolomiten

Für besonderen Spaß sorgt bei den Kindern das Familienhotel mit Rutsche in Südtirol. Ein niedriges Kinderbecken bietet sich insbesondere für die kleineren Kinder an. Das große Schwimmbecken mit Jacuzzi-Liegen und Wasserfall ist der perfekte Wasserspaß für die ganze Familie. Im Außenbecken lässt es sich bei 33°C ganz wunderbar schwimmen – und das mit dem Blick auf die Sextner Bergwelt. Sowohl im Außenbereich als auch im Innenbereich stehen zahlreiche Liegen zum Relaxen bereit.


Spa im Family Resort Rainer

Rainer Family Resort Sexten Dolomiten 1 1170x730 - Family Resort Rainer - Sommerurlaub mit der Familie in den Dolomiten

Vom Schwimmbad aus besteht ein direkter Zutritt zum Spa-Bereich. Hier finden insbesondere Erwachsene ihre Ruhe, denn in diesen Bereich dürfen Kinder erst ab 12 Jahre. Von 13.00 – 15.00 Uhr ist der Spa aber für die ganze Familie geöffnet. Finnische Saune, Biosauna, Dampfsauna und Infrarotkabine erfreuen alle Spa-Fans. Auch hier steht ein Bereich mit Liegen zum Relaxen zur Verfügung. Tee und Wasser gibt es hier kostenlos.


Kulinarik im Südtiroler Familienhotel

Das Familienhotel in Sexten bietet eine hervorragende Küche an.

Rainer Family Resort Sexten Dolomiten 37 1170x730 - Family Resort Rainer - Sommerurlaub mit der Familie in den Dolomiten

Los geht es morgens mit einem abwechslungsreichen Frühstücksbuffet. Frisch gepresste Säfte, Obst, Wurst, Käse und zahlreiche weitere Leckereien sorgen für den perfekten Start in den Tag. Das Mittagessen ist nicht im Preis inkludiert, kann jedoch auf eigene Kosten im Restaurant eingenommen werden. Von 15.00 – 17.00 Uhr gibt es Kuchen für alle Gäste. Der perfekte Tagesabschluss ist das Abendmenü. Salat, Gemüse, kalte Vorspeisen, Käse und Dessert gibt es vom Buffet. Alle weiteren Gänge werden serviert, wobei die Auswahl aus unterschiedlichen Gerichten möglich ist. Die Qualität aller Gerichte ist exzellent. Das Küchenteam bereitet ein äußerst schmackhaftes Essen zu, dass auch immer hübsch für das Auge angerichtet ist. Sollte es Sonderwünsche beim Essen geben, so wird auf diese gerne geachtet. Für die Kinder steht im Buffetbereich ein eigenes Kinderessen zur Verfügung. Falls das Kind jedoch vom Erwachsenen-Menü wählen möchte, so ist dies jederzeit möglich.

Das Restaurant ist in verschiedene Sitzgruppen eingeteilt. Insbesondere die Tische am Fenster sind zu empfehlen, denn dort lässt es sich mit direktem Blick auf die Berge Essen & Trinken. Der Barbereich ist übrigens auch sehr gemütlich und perfekt für einen Aperitif, den Abendausklang oder auch für einen Kaffee am Nachmittag.


Das sollte man sonst noch über unsere Erfahrung Family Resort Rainer wissen…

Rainer Family Resort Sexten Dolomiten 27 1170x730 - Family Resort Rainer - Sommerurlaub mit der Familie in den Dolomiten

Wir waren bereits zum zweiten Mal zu Gast im Family Resort Rainer in Sexten, das zu den Familienhotels Südtirol zählt. Das erste Mal war zum Winterurlaub im Family Resort Rainer. Und auch dieses Mal konnte uns das tolle Familienhotel in Südtirol wieder voll und ganz überzeugen. Einzigartig ist für uns die Lage. Das Hotel breitet sich auf einem sehr großen Areal aus und der Blick geht direkt auf die Sextner Bergwelt. Der Standard des Hotels ist äußerst gut. Das gesamte Personal war zu jederzeit sehr freundlich. Auch die Sauberkeit ist lobenswert. Die Inhaberfamilie kümmert sich sehr gut um jeden Gast und das lässt ein absolutes Wohlfühlen zu. Noch zu erwähnen ist, dass dieses Familienhotel im Pustertal in den Dolomiten eine perfekte Ausgangslage für diverse Ausflüge ist. Rund um Sexten gibt es sehr viele Möglichkeiten für Unternehmungen mit der Familie. Wer es lieber bevorzugt, im Hotel zu bleiben, dem wird es definitiv auch nicht langweilig. Obwohl wir als Hoteltester Familienhotel das Family Resort Rainer nun schon sehr gut kennen, werden wir hier definitiv wieder zurückkommen. Wir fühlen uns einfach absolut wohl und hier lässt es sich super entspannt Urlaub machen.


Weitere Informationen zum Familienhotel Dolomiten gibt es hier: Family Resort Rainer

Kontaktinformationen:
Family Resort Rainer
St. Josefstraße 40
39030 Sexten/Moos
Telefon: +39 0474 710366
E-Mail: info@familyresort-rainer.com