Belenka Barfussschuhe 5 - Erfahrung Barfußschuhe Be Lenka

Seit einem Jahr trägt mein Sohn Barfußschuhe. Er liebt diese Schuhe, findet sie absolut bequem und seine Barfußschuhe sind schnell zu seinen Lieblingsschuhen geworden. Im Laufe der Zeit haben wir uns verschiedene Marken für Barfußschuhe angesehen. Heute möchte ich euch an meinem Test Be Lenka Barfußschuhe teilhaben lassen. Auf die allgemeinen Infos zu Barfußschuhen, wie z. B. Was sind Barfußschuhe? Warum sind Barfußschuhe gut?, gehe ich heute nicht mehr speziell ein. Wichtigste Fakten Barfußschuhe gibt es hier in meinem Beitrag Überblick Barfußschuhe.


Barfußschuhe Made in Europa

Zuerst möchte ich einmal näher darauf eingehen, was eigentlich hinter dem Unternehmen Be Lenka steckt. Denn schließlich möchten wir mit den Barfußschuhen nicht nur unseren Füßen gutes tun. Auch die Herstellung oder die Nachhaltigkeit spielen für immer mehr Menschen eine größere Rolle. Alle Be Lenka Barfußschuhe werden in der Tschechei oder Slowakei produziert. Handarbeit spielt bei den besten Barfußschuhen eine große Rolle. Bis man ein paar Schuhe in den Händen hält, passiert dieses ungefähr 100 Paar Hände. Unglaublich ist, dass jedes Paar Schuhe noch von Hand des Schuhmachers separat gestaltet und geformt wird. Natürlich wird die Herstellung der Barfußschuhe auch von modernen Maschinen unterstützt.

Belenka Barfussschuhe 7 1170x730 - Erfahrung Barfußschuhe Be Lenka

Be Lenka schafft es durch diese Produktion langlebige Barfußschuhe zu produzieren, die nicht nur eine Saison halten sondern langfristig für Freude sorgen. Das hinter dem Qualitätsversprechen nicht nur leere Worte stehen, dass zeigt sich schnell wer die exklusiven Barfußschuhe in Händen hält. Alle Nähte sind sauber vernäht, zwischen Obermaterial und Sohle sind keine Kleberückstände zu sehen und das Material fühlt sich sehr hochwertig an. Allen in allem kann ich die hochwertige Qualität der Be Lenka Barfußschuhe absolut bestätigen. Wer bereit ist für den Kauf von Barfußschuhen etwas mehr Geld zu investieren, der wird mit einem absolut hochwertigen Barfußschuh Made in Europa belohnt.

Belenka Barfussschuhe 3 1170x730 - Erfahrung Barfußschuhe Be Lenka


Ökologische Barfußschuhe von Be Lenka

Ökologie ist ein Wort, dass Be Lenka nicht nur zu Marketingzwecken verwendet. Be Lenka setzt sich aktiv für unsere Umwelt ein. Los geht es bei der Auswahl der Lieferanten. Es werden europäische Lieferanten gegenüber asiatischen Lieferanten gewählt. Der Preis geht hier natürlich nach oben, aber es zahlt sich in der Ökologie und einer besseren Qualität aus. Des Weiteren macht sich Be Lenka laufend Gedanken darüber, wie Schuhe hergestellt werden können die unsere Umwelt am wenigsten belasten. Ein weiteres Kriterium, dass die ökologischen Barfußschuhe auszeichnet ist, das Be Lenka nur so viel Schuhe produziert, wie tatsächlich auch benötigt werden. Auch Retouren werden extrem gering gehalten, da jedes Paar Barfußschuhe kontrolliert wird bevor es das Unternehmen verlässt.

Belenka Barfussschuhe 10 1170x730 - Erfahrung Barfußschuhe Be Lenka


Test Be Lenka Barfußschuhe und Erfahrung

Mein Sohn und ich haben die Be Lenka Barfußschuhe ausführlich getestet und aufgrund von unserem Test Barfußschuhe bekommst du einen umfassenden Eindruck zu den hochwertigen Schuhen. Für mich habe ich den Be Lenka Barfuß Sneaker Brooklyn gewählt und mein Sohn trägt das Modell Play.

Belenka Barfussschuhe 11 1170x730 - Erfahrung Barfußschuhe Be Lenka


Wie viel barfuß sind die Be Lenka Barfußschuhe?

Das Barfußerlebnis ist in den Barfußschuhen von Be Lenka absolut gegeben. Die Sohle aller Schuhe ist flexibel und sehr dünn. Die Sohle misst bei den meisten Schuhen gerade einmal eine Dicke von 4 mm. Das hat zur Folge, dass die Füße eine sehr dünne Schicht zwischen Sohle und Untergrund haben.

Be Lenka Barfußschuhe sind absolut barfuß!

Das Barfußlaufen wird absolut nachgeahmt und verschiedene Beschaffenheiten des Bodens, wie z. B. Steinchen oder Unebenheiten, sind durch die Sohle bemerkbar. Dadurch werden die Rezeptoren und Muskeln der Füße laufend stimuliert und auf Trab gehalten.

Belenka Barfussschuhe 2 1170x730 - Erfahrung Barfußschuhe Be Lenka


Barfußschuhe mit viel Zehenfreiheit

Mein absolutes Highlight bei Be Lenka ist die große Zehenfreiheit. Alle Schuhe haben eine breite Spitze. Das hat zur Folge, dass die Zehen alle einfach super viel Platz haben ohne zusammengedrückt zu werden. Weiter auffällig ist, dass die Spitze nicht nur breit geschnitten ist sondern auch hoch. Dadurch berühren die Zehen nicht die Schuhspitze. Aufgrund dieser Beschaffenheit der hochwertigen Barfußschuhe werden die Zehen nicht in eine unnatürliche Position gezwungen. Die Zehen können sich sowohl beim Stehen als auch bei Gehen ganz frei bewegen. Das ist ein absolut tolles Tragegefühl.

Belenka Barfussschuhe 8 1170x730 - Erfahrung Barfußschuhe Be Lenka

Be Lenka ist für mich eine der Marken für Barfußschuhe, die im Thema Zehenfreiheit absolut maximalen Platz bieten. Das Unternehmen achtet beim Design wirklich auf den gesunden Fuß und geht nicht wie viele andere Markenhersteller einen Kompromiss ein, um sich an dem klassischen Schuhdesign zu orientieren. Beim ersten Blick auf die Be Lenka Barfußschuhe wirken sie eventuell vorne an der Spitze sehr breit und sie sind definitiv weg vom Idealschuh, der normalerweise vorne spitz zu läuft (so haben wir es ja im Kopf). Aber seid doch mal ehrlich – geht es hier um ein Schönheitsideal bei Schuhen oder geht es um gesunde Füße? Die Antwort kann sich definitiv jeder selbst liefern.


Weiches Material und maximale Flexibilität

Die Be Lenka Barefoot Schuhe im Test haben auch den Test zur Flexibilität bestanden. Die nachhaltigen Barfußschuhe lassen sich problemlos in alle Richtungen biegen und drehen. Damit zeigt Be Lenka maximale Flexibilität bei Barfußschuhen aus Europa. Eine weitere Eigenschaft die Be Lenka Barfußschuhe auszeichnen ist das Zero drop. Das bedeutet, dass es zwischen Ferse und Zehen keine Differenz gibt und diese in einer Ebene liegen. Das wirkt auf eine Verbesserung der Körperhaltung ein. Die Schuhe sind übrigens sehr leicht, sodass sie nicht wie ein schwerer Klotz an den Füßen wirken.

Belenka Barfussschuhe 1 1170x730 - Erfahrung Barfußschuhe Be Lenka


Erfahrung Be Lenka Barfußschuhe & Testfazit

Die Be Lenka Barfußschuhe haben im Test in allen Aspekten überzeugt. Das Design der Schuhe ist modern, der Tragekomfort sehr hoch, Material und Verarbeitung sind super. Absolut begeistert hat mich der weite Schnitt im Vorderbereich. Be Lenka gehört für mich zu den Barfußschuhen mit der größten Zehenfreiheit. Das Preis-Leistungsverhältnis finde ich als absolut passend. Die Schuhe sind keinesfalls günstig, doch im Vergleich zu anderen Marken Barfußschuhe ist der Preis wirklich attraktiv. Be Lenka zählt dadurch zu den günstigeren Barfußschuhen. Gut gefällt mir übrigens auch, dass bei der Lieferung im Karton eine ausführliche Pflegeanleitung für die Schuhe beiliegt. Die passende Pflege ist schließlich ausschlaggebend daran, dass die Schuhe auch langfristig hübsch aussehen. Noch ein Tipp: Vor dem Kauf der Barfußschuhe unbedingt die Größentabelle Be Lenka Barfußschuhe beachten. So kann sichergestellt werden das die Schuhe auch definitiv passen. Allen in allem konnte Be Lenka im Test absolut überzeugen und ich kann eine klare Kaufempfehlung aussprechen.