playa de la canteria lanzarote 4 - Schönste Surferstrände auf Lanzarote

Lanzarote ist ein Paradies für Surfer. Aber auch Badegäste kommen hier ganz auf ihre Kosten. Die beiden Strände, die ihr nachfolgend findet, lohnen auf alle Fälle einen Besuch. Schon alleine das Panorama ist ein Traum. Baden ist bedingt möglich. Aufgrund der Wellen ist absolute Vorsicht geboten, aber eine kurze Abkühlung ist definitiv möglich.


Playa de Famara – Surferstand im Nordwesten Lanzarote

playa de famara lanzarote 1170x730 - Schönste Surferstrände auf Lanzarote

Im Nordwesten von Lanzarote ist der etwa 5 Kilometer lange helle Sandstrand von Famara zu finden. Er befindet sich im Naturpark Parque Natural del Archipielago Chinijo und reicht vom Fischerdorf La Caleta de Famara bis zur Steilwand von Famara hin. Parken ist direkt kostenlos an der Straße möglich. Genügend Parkplätze gibt es immer. Der Strand von Famara zieht insbesondere die Wassersportler an. Aufgrund seiner Wind- und Wellenbedingungen sind hier insbesondere Wellenreiten, Bodyboarden, Windsurfen und Kitesurfen möglich. Aber auch Gleit- und Hängeschirmflieger sind immer wieder an der Steilküste zu finden. Nachdem der Playa de Famara als der Sportstrand gilt, hat sich auch die Region komplett darauf ausgerichtet. Famara ist ein richtiges Sportlerdorf. Baden ist am Playa de Famara nur bedingt möglich. Trotzdem lohnt sich ein Besuch um am Strand entlang zu laufen und den Wassersportlern zuzuschauen. Nicht weit entfernt liegt übrigens La Santa, mit einem der besten Restaurants auf Lanzarote.


Playa de la Canteria – Der nördlichste Surferstrand Lanzarote

playa de la canteria lanzarote 1 1170x730 - Schönste Surferstrände auf Lanzarote

Der Strand befindet sich im Norden von Lanzarote und er ist ein Mekka für Surfer. Aber nicht nur für Surfer lohnt es sich dorthin zu kommen. Der Strand ist einfach einen Besuch wert. Toller Ausblick, wundervoller Strand und gigantische Wellen. Wer auf der Suche nach Ruhe ist, ist hier absolut richtig. Hier findet kein Massentourismus statt. Baden ist nur bedingt möglich – eine kurze Abkühlung ist aber definitiv möglich.

playa de la canteria lanzarote 3 1170x730 - Schönste Surferstrände auf Lanzarote

Der Strand liegt neben dem Fischerort Orzola und er ist nicht so ganz einfach zu finden, da er nur über eine Schotterpiste erreichbar ist. Am Ortseingang zweigt die Piste ab, dort steht ein großes Verkehrsschild. Und dann geht es über die Schotterpiste zum Strand. Ein paar Autostellplätze sind vorhanden, sodass das Parken unkompliziert möglich ist.

playa de la canteria lanzarote 5 1170x730 - Schönste Surferstrände auf Lanzarote

Der Strand Playa de la Canteria ist insbesondere wegen seiner hohen Wellen bei den Surfern beliebt. Der Strand ist ca. 300 Meter lang.