Allgemein, DIY, Lifestyle

Einladung Astronauten-Geburtstag

Einladung Astronauten Geburtstag 2 1140x660 - Einladung Astronauten-Geburtstag

Irgendwann ist es soweit und jedes Kind findet Weltraum, Astronauten, Planeten und Außerirdische absolut spannend. Das ist auch bei meinem 4-jährigen Sohn der Fall. Genau aus diesem Grund hat er sich zu seinem 5ten Geburtstag eine Astronauten-Party gewünscht. Da mir dieses Motto auch sehr gut gefällt und ich viele Ideen habe, was sich am Kindergeburtstag da so alles umsetzen lässt, haben wir jetzt zum Astronauten-Geburtstag eingeladen. Passend dazu muss natürlich die Einladung sein.

Einladung Astronauten Geburtstag 4 1024x768 - Einladung Astronauten-Geburtstag


Das wird für die Astronauten-Einladung benötigt

Einladung Astronauten Geburtstag 6 1024x768 - Einladung Astronauten-Geburtstag

Wirklich viele Dinge werden für die Einladung nicht benötigt. Das wird im Detail zum Basteln benötigt:

  • Tonpapier in verschiedenen Farben (hier erhältlich)
  • Flachkopfklammern (hier erhältlich)
  • Schere, Kleber und Stifte


Basteln der Einladung

  • Zuerst müssen die unterschiedlichen Bestandteile ausgeschnitten werden. dazu 2x den Raketenkörper ausschneiden, ein Feuer, 2x einen Standfuß und 1x die farbige Fläche für die Vorderseite.
  • Im nächsten Schritt wird der runde Kreis ausgeschnitten. Am einfachsten geht das, indem ein runder Körper verwendet wird (z. B. von einem Kleber).
  • Dann den Text überlegen und ausdrucken. Natürlich kann der Text auch mit Hand geschrieben werden und das Marsmännchen kann auch ein Aufkleber sein.
  • Jetzt die Rakete wie auf dem Bild zusammensetzen und fertig ist eine ganz wundervolle Einladung.
Einladung Astronauten Geburtstag 1 1024x768 - Einladung Astronauten-Geburtstag

Sobald die Kinder die Einladung zum Astronauten-Geburtstag bekommen, ist die Vorfreude schon groß. Was ihr am Geburtstag selbst für einen Kuchen backen könnt oder welche Spiele perfekt zum Astronauten-Kindergeburtstag passen, dass zeige ich euch hier.