Die reifen Bananen mit der Hefe zusammen pürieren. Mehl & Salz hinzugeben. Mit dem Wasser zu einem geschmeidigen Teig verkneten. Es ist nur so viel Wasser hinzuzugeben, wie notwendig. Je nach Größe der Bananen kann es auch etwas mehr/weniger Wasser sein. Öl unterkneten.
Teig mit einem Küchentuch abdecken und ca. 1 Stunde gehen lassen.
Teig aus der Schüssel nehmen und auf einer bemehlten Arbeitsfläche in 16 gleichgroße Stücke teilen. Jede Teil zu einer kleinen Schlange rollen und dann zu einem Knoten formen.

Auf ein Backblech setzen. Anschließend ein Ei verquirlen und die Hefeknoten damit bestreichen. Wenn möglich, die Hefeknoten nochmals etwas gehen lassen (ca. 20 Minuten).

Backofen auf 190°C Ober- und Unterhitze vorheizen. Jedes Backblech ca. 10 Minuten backen, bis die Bananenknoten eine leichte Bräune bekommen haben.
Auskühlen lassen und am besten frisch verzehren.