Apfel schälen und grob raspeln.
Alle anderen Zutaten, ausgenommen das Kokosöl, zu dem Apfel geben und mit einem Löffel gut miteinander vermengen.
Eine Pfanne mit 2 EL Kokosöl erhitzen. Wenn das Öl heiß ist, mit einem Esslöffel jeweils einen Klecks Teig in die Pfanne geben. Vorgang solange wiederholen, bis die Pfanne voll ist. Zwischen den einzelnen Teigklecksen sollte etwas Abstand sein, damit die Pancakes nicht zusammenkleben und auch ein wenden möglich ist.

Die Pancakes bei mittlerer Hitze goldbraun backen. Anschließend wenden und von der zweiten Seite goldbraun backen lassen.
Pancakes aus der Pfanne entnehmen und auf einer Küchenrolle entfetten lassen. Alle Pancakes in der Pfanne ausbraten, bis der Teig verbraucht ist. Bei Bedarf immer noch etwas Kokosöl zugeben.